@AnGSt Aber dafür, dass du ihn anscheinend eher 'weniger' benutzt, kannst du die Namen der Sephira besser als ich, ich kann mir gerade mal die Krone und die Säule in der mitte merken - ich hab's leider nicht so mit den ganzen Namen, muss aber auch ehrlich sagen, dass der Lebensbaum und Kabbala generell zwar sehr interessant, aber nicht wirklich mein Gebiet.
Ich bleib lieber bei spirituellem Verständnis, Astrologie, Tarot, Symbolik und den Mythologien.
Übrigens
@siri , du sagst ich soll mich bei meinen Deutungen weniger an die Mythologien klemmen?
Ohne Mythologien würde die ganze Astrologie schon von der Logik her nicht interessieren.
Weil alleine die Deutung dass die Venus die Liebe ist, schon auf Mythologie zurückzuführen ist.
Also muss jeder mythologische Aspekt betrachtet werden, auch der des Vergewaltigers Neptun, der dir nicht passt oder gar keiner und dann gäb's die Astrologie so wie sie ist definitiv nicht.
Dann würde man auch keinerlei Götternamen für Planeten verwenden und diese nicht so sehen, wie sie heute sind...