Etherian schrieb:Nee...ich hätte ja auch einen Blog in Tonga aufmachen können...das ist nicht das Problem das ich nicht gewieft genug wäre sondern das ich keinerlei kriminelle Energie verspüre dies zu tun!
Du wirst wahrscheinlich auch nicht bedroht...
Etherian schrieb:Nun ja...das bezog sich auch auf die allgemeine Hetze der Skeptiker gegen Esoteriker. Ich brachte ja dieses Beispiel mit der Karikatur die ich mal auf irgendeiner Skeptikerseite gesehen habe (ich weiß leider nicht mehr wo das war) und der Vergleich mit antisemitischen Karikaturen in den 30er und 40er Jahren drängt sich mich hier geradezu auf.
Eine allgemeine Hetze gegen Esoteriker ist mir nicht bekannt und findet so auch nicht statt. Es gibt allenfalls einige Teilbereiche, die nachweislich so dämlich und falsch sind, daß man nur noch die Hände vors Gesicht schlagen kann. In Karikaturen wird sich über alles und jeden lustig gemacht, seien es Mercedesfahrer, Jogger, dicke Menschen usw.
Keiner von denen beschwert sich großartig, aber Du wagst sogar den Vergleich zu antisemitischer Propaganda...
Etherian schrieb:In beiden Fällen werden einer Gruppierung von Menschen die ein bestimmtes Weltbild vertreten
Und spätestens hier bemerkt dann auch der letzte Mitleser, daß Du nicht einmal weißt, um was es überhaupt ging. Welches Weltbild vertraten denn Juden? Und Esoteriker vertreten auch ein bestimmtes und einheitliches Weltbild - mir neu!
Mit dieser Art der Argumentation darfst Du Dich auch nicht wundern, wenn Dir jemand
Etherian schrieb:fehlende Intelligenz
attestiert...
Und mit diesem Abschnitt Deines Vortrags:
Etherian schrieb:Wenn dem tatsächlich so sein sollte dann gibt es genug rechtliche Mittel um diese Personen vor Gericht zu bringen aber da das bis jetzt nicht erfolgt ist und die Psiram-Macher sich feige in der Anonymität verstecken kann man wohl von ausgehen das an den aufgestellten Behauptungen nichts drann ist und es im dem Falle dann sehr wohl Verleumdung ist.
ist dann die intellektuelle Ohnmachtserklärung endgültig erfolgt.
Im ersten Satz wird erstmal bezweifelt, was auch dem letzten Esoteriker bekannt sein dürfte und nur noch von jenen vehement bestritten wird, die sich dann auch prompt als rechte Esoteriker entpuppen, wenn man ihr "Weltbild" mal etwas genauer unter die Lupe nimmt.
Dann wird es aber derart hanebüchen, daß man wirklich nicht mehr weiß, ob man lachen oder weinen soll:
Rechte Gesinnung ist also nur dann rechts, wenn sie strafrechtlich verfolgt werden kann?
Und schließlich ist an den Behauptungen nichts dran, weil Psiram anonym agiert und die in Psiram behandelten Personen nicht verurteilt sind?
Na, da sind mir ja jetzt endlich mal die Augen geöffnet worden. Hast Du schon mal eine der Fußnoten auf Psiram nachgelesen? Da werden nämlich alle Aussagen belegt, die im Text zu finden sind. Interessanterweise sind da auch Anklagen und Urteile zu finden - aber die gelten ja nichts, wenn die Verfasser der Seite anonym sind, gelle?
An Deiner Stelle würde ich mich hüten, das Wort für intelligente Esoteriker (die es sehr wohl gibt, gar keine Frage) ergreifen zu wollen, denn das, was Du hier geschrieben hast, ist von einer intelligenten Schlussfolgerung so weit entfernt, wie es nur möglich ist!