Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)
22.09.2014 um 11:15dann gib mir doch mal den link
pissram schrieb:staatliche interventionGenau. Und der Eso, der das erwirkt hat, ist mucksmäuschenstill. Sehr wahrscheinlich...
Etherian schrieb:Wink an Psiram Autoren und EigentümerDu kannst davon ausgehen, dass die angesprochenen Personen sehr viel besser über die Rechtslage informiert sind, als Du es bist.
Etherian schrieb:Auch finde ich es schon kriminell was Psiram da betreibt denn das ist eigentlich Verleumdung.Du hast den Psiram Betreibern eben die Straftat der Verleumdung unterstellt, was selbst als üble Nachrede oder sogar Verleumdung gewertet werden kann. Gehst du dich jetzt selbst anzeigen, weil
Etherian schrieb:Gesetze für ALLE gelten müssen?
Commonsense schrieb:Verstehe ich das richtig: Weil Du nicht gewieft genug bist, Vorschriften zum Schutz Deiner Privatsphäre zu umgehen, stellst Du Menschen an den Pranger, die etwas mehr Hirnschmalz auf dieses Problem verwendeten, als Du?Nee...ich hätte ja auch einen Blog in Tonga aufmachen können...das ist nicht das Problem das ich nicht gewieft genug wäre sondern das ich keinerlei kriminelle Energie verspüre dies zu tun!
Commonsense schrieb:1. Es werden nicht alle Esoteriker unter Generalverdacht gestellt, sondern namentlich genannte Personen und bestimmte Themengebiete, bei denen die Verbindung leider nicht zu leugnen ist.Nun ja...das bezog sich auch auf die allgemeine Hetze der Skeptiker gegen Esoteriker. Ich brachte ja dieses Beispiel mit der Karikatur die ich mal auf irgendeiner Skeptikerseite gesehen habe (ich weiß leider nicht mehr wo das war) und der Vergleich mit antisemitischen Karikaturen in den 30er und 40er Jahren drängt sich mich hier geradezu auf.
Commonsense schrieb:2. Es ist nun einmal so, daß die rechte Szene sich viele Themen der Esoterik zu Eigen gemacht hat. Daran tragen weder die aufrichtigen und von jedem Verdacht freizusprechenden Esoteriker, noch Psiram die Schuld.Wenn dem tatsächlich so sein sollte dann gibt es genug rechtliche Mittel um diese Personen vor Gericht zu bringen aber da das bis jetzt nicht erfolgt ist und die Psiram-Macher sich feige in der Anonymität verstecken kann man wohl von ausgehen das an den aufgestellten Behauptungen nichts drann ist und es im dem Falle dann sehr wohl Verleumdung ist.
Es ist aber sicher kein Fehler, wenn man darauf hinweist, daß diese Unterwanderung stattgefunden hat und immer noch stattfindet. Schließlich warnt man damit ja auch gutgläubige Esoteriker vor dieser Unterwanderung, was diesen nur recht sein sollte.
gerhard86 schrieb:Du hast den Psiram Betreibern eben die Straftat der Verleumdung unterstellt, was selbst als üble Nachrede oder sogar Verleumdung gewertet werden kann. Gehst du dich jetzt selbst anzeigen, weilWie ich schon sagte: Wenn ich irgendwo sehe das die Psiram Macher jemanden vor Gericht bringen den sie auf ihre Plattform anprangern und dieser rechtskräftig verurteilt wurde, die Straftat also nachgewiesen wurde - dann ist es keine Verleumdung - aber das sehe ich hier nicht.