@Commonsense Commonsense schrieb:Es ist keine Falschdarstellung, sondern eine Darstellung mit klarer Stellungnahme und klarem Standpunkt.
Tatsachenverdrehung wird dadurch nich richtiger.
Wenn ich meine alle VT`s als braune Propaganda entlarven zu müssen, bleibt das nunmal solange ne schwachsinnige Behauptung bis ichs belegen kann. Der Beweis, daß es diese Idioten tatsächlich gibt, is noch lange kein Beleg für die antisemitische Idiotie einer
ganzen Bewegung. Dann könnte ich mir ja auch nen korrupten Arsch wie Berlusconi rauspicken um daraufhin zu behaupten, alle Politikier seien so wie er. Rosinenpickerreduktionismus.
Commonsense schrieb:Nach wie vor besteht das Problem der Psiram Gegner darin, daß die angeführten Fakten nicht widerlegt werden können.
1. bin ich kein psiram-Gegner
2. interessieren mich die vermeintlichen Fakten nich mehr sobald sie dazu dienen sollen eine Falschaussage zu untermauern:
Der Begriff wird einerseits zur Abwertung oder Diffamierung von Ansichten benutzt, die als unbegründet, irrational, abseitig, paranoid und weltanschaulich geschlossen betrachtet werden. Andererseits benutzen viele Vertreter irrationaler Überzeugungen die Verschwörungstheorie tatsächlich als einfachste sich anbietende Erklärung für das Scheitern ihrer Bemühungen.VTler haben also entweder weltfremde Ansichten oder irrationale Überzeugungen. Diese Aussage wird dann mit nem so griffigen wie selektivem Beispiel belegt.
Nur weil ich das Beispiel nich weiter anfechte, sondern ausschließlich diese reduktionistische Sichtweise in Frage stelle, wirfst Du mir jetzt vor die angeführten Fakten nich wiederlegen zu können?
Fakt is jedenfalls, daß nich jede VT mit irrationalen oder weltfremden Überzeugungen wegerklärt werden kann, insofern wird hier eine klare Falschdarstellung kolportiert. Solange psiram das nich zweifelsfrei belegen kann halte ich diese Sichtweise für nur teilweise korrekt, oder sogar für dogmatisch verbrähmt, wenn sie weder Differenzierungen noch Ausnahmen zuläßt.
Commonsense schrieb:Dein Beispiel zeigt das ja. Keine Deiner angeführten Verschwörungen war vor Bekanntwerden eine populäre VT.
Die tatsächlich populären VTs entsprechen indes exakt dem von Psiram gezeichneten Bild.
Also sind die "populären" VT`s wie 9/11 oder die von der NWO durchweg rechte Propaganda, ja?
@Heide_witzka Heide_witzka schrieb:Auch der letzte hat mittlerweile begriffen, dass du, auch wenn nichts Konkretes gegen die Seite sagen kannst, rein bauchtechnisch nicht mit ihr klarkommst.
Ich hoffe die armen psiram-Betreiber können es ertragen, dass sie dich nicht als treuen Leser gewinnen konnten.^^
Meine Bedenken sind ganz konkret an Fallbeispielen festgemacht und für jeden transparent.
Solange Du meiner Argumentation nichts entgegenzusetzen hast, wäre es nur unlauter mir hier eine persönliche Fehde mit den Betreibern in die Tasche zu dichten. Ich mag
@chen!
:lv: