@nimbus nimbus schrieb:Denn die wege wie man zur magie kommt sind so unterschiedlich wie die kultur in der man aufwächst.
Das stimmt.
:)nimbus schrieb:Ich arbeite mit ennergie. Entweder mit der äusern oder der inneren
Dito.
:)Und was die Überschneidungen angeht, kenne ich den Begriff "Rotmagie". Allerdings nutze ich den Begriff sehr ungern.
Überhaupt unterscheide ich ungern mit farblichen Begriffen. Zum einen, weil Magie für mich jede Farbe annehmen kann, und zum anderen, weil es mir mehr auf die Intension ankommt. Eine Veranlagung ist etwas, dass man unterbewusst anwendet und erst mit dem Lernen und der Erfahrung bewusst erweitern kann.
Was ich damit sagen will ist, dass meine Definition von schwarz und weiß auf die ursprüngliche Veranlagung - wie man am besten mit Energien arbeiten kann von Natur aus - abspielt. Alles andere ist, was man draus macht.
Ich persönlich konnte Jahre lang nur mit meinen eigenen Energien arbeiten - und ich habe auch alle Nachteile mitgenommen, die dabei entstehen. Erst mit der Zeit konnte ich lernen, auch äußere Energien zu nutzen, und die Energien, die Mutter Natur mir zu bieten hat.
nimbus schrieb:Du kannnst das als falsch oder richtig ansehen.
Ich bin mir nicht sicher, ob man da überhaupt etwas als Falsch oder Richtig ansehen kann.
;)nimbus schrieb:Meine urquellen kommen aus dem Hexenwissen
:) Meine ebenfalls. Auch wenn ich in einer kompletten Atheistenfamilie großgeworden bin, oder auch gerade weil... Das Hexentum war das erste, was ich damals fand. Von daaus habe ich versucht, alle Richtungen zum Lernen zu nutzen.
LG
:)