@new_empath @DeArziel Wenn ihr versuchen würdet, vernünftige deutsche Sätze zu formulieren, dann könnten euch sicher auch mehr Leute hier verstehen.
:)Das ließt sich ja mal gar nicht!
Und mal davon abgesehen, finde ich eure Ansichten teilweise etwas krass. Verkörperte Wesen haben es immer schwer und es kann schnell passieren, dass sie den falschen Weg einschlagen, weil sie sich mehr von ihrem Umfeld leiten lassen, als es gut für sie ist. Das ist das Los der "Mischlinge". :/
Aber deswegen ist es nicht unmöglich derartige Wege einzuschlagen und es ist ebenfalls nicht unmöglich die Blickwinkel oft genug zu ändern.
Manche Wesen sind auch als leuchtende Wesen auf die Welt gekommen, dass sollte man auch nicht außer Acht lassen.
Und man fragt nicht nach dem Namen. Der Name ist eines der persönlichsten und intimsten Dinge, die ein Wesen erhalten kann. Nur Auserwählte erkennen den Namen.
Helel schrieb:die meisten wolllen magie erlernen um tolle Fähigkeiten zu haben oder sich materielle wünsche zu erfüllen. Dabei arbeiten sie mit sich selbst als preis und werkzeug.
Viele wollen die Kunst mit Magie zu arbeiten auch lernen, um zu Heilen und zu Helfen und zu Schützen und benutzen sich dabei selbst, damit es anderen besser geht.
Helel schrieb:Niemand würde doch auf die Idee kommen seine Hand als diener zu sehen, die seelenanteile(elementale und elementare) scheinbar aber schon .
Ich sehe meinen kompletten Körper als Werkzeug. Meine Seelen(an)teile sind Teil meines Wesens und damit nutzbar. Es kommt auf die Einstellung drauf an.
@DeArziel Und wenn ich fragen darf: Warum nimmst du den Monotheismus als Ausgangspunkt? Und was genau wolltest du mit deinem EInleitungsbeitrag jetzt eigentlich diskutieren?