Überlegungen zu unserem Bewusstsein
25.04.2010 um 00:24@Yoshi
ich differenziere zwischen "Dasein" ,"Bewusstsein" und Geist.
Dasein ist "mein" Leben in der es umgebenden Welt.Es ist der Erfahrungsraum ,in den alles eintreten muss,um für mich zu sein.
Bewusstsein überhaupt ist das Medium des allgemeingültigen ,objektiven Denkens.
Geist dagegen lebt in der Teilhabe an ganzheits-und sinnstiftenden Ideen.
denk mal darüber nach. :)
ich differenziere zwischen "Dasein" ,"Bewusstsein" und Geist.
Dasein ist "mein" Leben in der es umgebenden Welt.Es ist der Erfahrungsraum ,in den alles eintreten muss,um für mich zu sein.
Bewusstsein überhaupt ist das Medium des allgemeingültigen ,objektiven Denkens.
Geist dagegen lebt in der Teilhabe an ganzheits-und sinnstiftenden Ideen.
denk mal darüber nach. :)
Yoshi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Yoshi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
25.04.2010 um 00:24"Infinite Love is the only Truth, everything else is Illusion."
-David Icke
-David Icke
25.04.2010 um 00:25@Yoshi
"Padawan" wäre wohl eher eine Bezeichnung für Dich, aber meine Bescheidenheit zwingt mich dazu, dies unerwähnt zu lassen. ^^
"Padawan" wäre wohl eher eine Bezeichnung für Dich, aber meine Bescheidenheit zwingt mich dazu, dies unerwähnt zu lassen. ^^
25.04.2010 um 00:27
Yoshi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
25.04.2010 um 00:28Überlegungen zu unserem Bewusstsein
25.04.2010 um 00:29@Yoshi
David Icke ist und bleibt ein Spinner :D
habe schon mal gesagt sei vorsichtig mit New Age Denken ;)
David Icke ist und bleibt ein Spinner :D
habe schon mal gesagt sei vorsichtig mit New Age Denken ;)
Yoshi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
25.04.2010 um 00:30@schmitz
The fear is the problem...
Jupiterhead schrieb:David Icke ist und bleibt ein SpinnerIn deiner Wahrheit vielleicht, ja! ;)
The fear is the problem...
25.04.2010 um 00:30@Yoshi
Ich habe, wie einige andere auch, etliche Deiner Wortverkettungen als Phrasen, Endlosschleifen und sinnentleert entlarvt. War klar, dass Dir das nicht aufgefallen ist.
An dem Punkt, wo man dann durch eine Einigung auf ein allgemein anerkanntes Bezugssystem, mal wirklich zu sprechen hätte beginnen können, hast Du den Sack gleich wieder zu gemacht. Was soll ich denn da sagen?
Ich habe, wie einige andere auch, etliche Deiner Wortverkettungen als Phrasen, Endlosschleifen und sinnentleert entlarvt. War klar, dass Dir das nicht aufgefallen ist.
An dem Punkt, wo man dann durch eine Einigung auf ein allgemein anerkanntes Bezugssystem, mal wirklich zu sprechen hätte beginnen können, hast Du den Sack gleich wieder zu gemacht. Was soll ich denn da sagen?
Yoshi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
25.04.2010 um 00:32@schmitz
Dann leg doch los, sag was, frag was, mach was, und wir können darüber reden...
schmitz schrieb:Ich habe, wie einige andere auch, etliche Deiner Wortverkettungen als Phrasen, Endlosschleifen und sinnentleert entlarvt. War klar, dass Dir das nicht aufgefallen ist.Du hast gar nichts entlarvt... ich habe meine "Widersprüche" Wort für Wort erklärt...
schmitz schrieb:An dem Punkt, wo man dann durch eine Einigung auf ein allgemein anerkanntes Bezugssystem, mal wirklich zu sprechen hätte beginnen können, hast Du den Sack gleich wieder zu gemacht. Was soll ich denn da sagen?Ja, schön... aber worauf willst du damit hinaus?
Dann leg doch los, sag was, frag was, mach was, und wir können darüber reden...
25.04.2010 um 00:34@Yoshi
Ich habe bereits alles Relevante geschrieben, Du hast es geflissentlich ignoriert. Nicht jeder hat Spaß daran, sich ständig zu wiederholen.^^
Ich habe bereits alles Relevante geschrieben, Du hast es geflissentlich ignoriert. Nicht jeder hat Spaß daran, sich ständig zu wiederholen.^^
Yoshi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
25.04.2010 um 00:35Überlegungen zu unserem Bewusstsein
25.04.2010 um 00:35@Yoshi
Die Realität ist eine Illusion...
Illusion?Vielleicht,wenn dann aber weder deine noch meine. Die Realität kann durch Gesetzmässigkeiten beschrieben werden.
@schmitz
Du erwartest von yoshi doch nicht ernsthaft eine Argumentation jenseits vordergründiger und relativ kindlicher Dialektik?
Trotzdem hast du wahr gesprochen.
Die Realität ist eine Illusion...
Illusion?Vielleicht,wenn dann aber weder deine noch meine. Die Realität kann durch Gesetzmässigkeiten beschrieben werden.
@schmitz
Du erwartest von yoshi doch nicht ernsthaft eine Argumentation jenseits vordergründiger und relativ kindlicher Dialektik?
Trotzdem hast du wahr gesprochen.
25.04.2010 um 00:36Überlegungen zu unserem Bewusstsein
25.04.2010 um 00:37@Yoshi
Du wiederholst Dich ständig. Ich habe Dir ein Bezugssystem erklärt und angeboten, vor dessen Hintergrund man auf der Basis eines "Wir", über die von Dir verkündete subjektive Wahrheit hätte sprechen können. Ich gab Input. Du ziehst Dich nun zum 4ten, oder 5ten Mal vor mir zurück.
Du wiederholst Dich ständig. Ich habe Dir ein Bezugssystem erklärt und angeboten, vor dessen Hintergrund man auf der Basis eines "Wir", über die von Dir verkündete subjektive Wahrheit hätte sprechen können. Ich gab Input. Du ziehst Dich nun zum 4ten, oder 5ten Mal vor mir zurück.
Yoshi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
25.04.2010 um 00:40@Obrien
@schmitz
Die Realität ist eine Illusion...Wir leben alle in unserer eigenen Realität. Deine Realität ist für mich eine Illusion, sie existiert für mich nicht, letztendlich existiert für einen selbst nur die eigene Realität...
@schmitz
schmitz schrieb:Du wiederholst Dich ständig. Ich habe Dir ein Bezugssystem erklärt und angeboten, vor dessen Hintergrund man auf der Basis eines "Wir", über die von Dir verkündete subjektive Wahrheit hätte sprechen können. Ich gab Input. Du ziehst Dich nun zum 4ten, oder 5ten Mal vor mir zurück.Okay, dann gib doch einfach nochmal Input... vlt. habe ich was überlesen... sage einfach konkret pls, was du meinst.
25.04.2010 um 00:41Überlegungen zu unserem Bewusstsein
25.04.2010 um 00:42
Yoshi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
25.04.2010 um 00:42@Fuchs76
Da sprech ich nur mal ein Zitat von Icke an, und prompt, wird hier wild über ihn diskuttiert.
Bei dem einem ist er ein Spinner, bei dem anderen ein Prophet, für mich ist er nur ein Mensch, wie wir alle hier. :D
Da sprech ich nur mal ein Zitat von Icke an, und prompt, wird hier wild über ihn diskuttiert.
Bei dem einem ist er ein Spinner, bei dem anderen ein Prophet, für mich ist er nur ein Mensch, wie wir alle hier. :D