Guten Abend
@Visionary und
@aspen ,
Ich finde, dass aspen wieder zu einem Punkt zurückkommt, den ich schon angesprochen hatte und für wichtig halte.
Erstmal zur Lilith, Eva & Co. Ich bin vollkommen einverstanden, Lilith hat damit nicht zu tun :-)... Allerdings suchen die Menschen immer gern die Verantwortung bei den Göttern...Alte Gewohnheit!
Wie ich schon am Anfang meiner Beiträge erwähnt hatte, hatte ich das Gefühl, dass dieser Kinderwagen ein Symbol für deinen "Ich" darstellt bzw. ein Teil von deinem "Ich".
Am Anfang, du hattest die Frau als „Fremd“ dargestellt und hattest auch deine Begegnung ein bißchen wie ein Eingriff geschildert. Deswegen war ich davon ausgegangen, dass Sie „Fremd“ war bzw. ein fremdes Wesen...
Im Laufe der Unterhaltung hast du allerdings Sie als „Bekannt“ dargestellt usw.
Deswegen habe ich die Richtung auch gewechselt (neue Parameter also neue Richtung :-)) und ich habe dich in meinem Beitrag vom gestern Vormittag gefragt, ob du vielleicht etwas nicht sehen/erinnern möchtest...
Allerdings hatte ich diesen Kinderwagen vergessen. Jemand hat auch etwas über Anima usw. geschrieben. Ich kenne mich darüber wenig aus, aber ich habe immer mehr das Gefühl, dass es sich um dich allein dreht.
Meiner Meinung nach, könnte der Kinderwagen das Kind in dir darstellen. Dieses Kind, das du (vielleicht? :-)) im Zaun hältst... Du scheinst jemand zu sein, der gern alles in Griff haben mag... jemand, der mag, alles „unter Kontrolle“ zu behalten... jemand, der viele nachdenkt und mit Strategie/mit Kopf durch das Leben vorkommt.... jemand, der sein eigenes Kind (also du als Kind, nicht deine Kinder :-)) irgendwann „im Keller gesperrt“ hat... jemand, der nicht gern die Beherrschung verliert...jemand, der beide Füße am Boden hat...
Oder?
Ich kann mir nicht feststellen, ob diese Frau eine Bekannte von dir ist oder einfach deine „weibliche Seite“ darstellt, aber Sie hat dich diesen Kinderwagen vor Augen gebracht... und du magst es nicht...
Ich weiß, dass ich dich nichts neu lerne, wenn ich sage, dass jeder eine „Licht-„ und eine „Schattenseite“ in sich hat. Aber damit will ich auf keinen Fall über „gut“ und „böse“ sprechen.
Die „Lichtseite“ ist die Seite, die man erlebt, die man im Außer vorgibt/zeigt und die „Schattenseite“ ist die Seite, die man für irgendwelcher Grund nicht mag, nicht zeigt!
Diese Seite wird deswegen unbewußt oft im „Keller gesperrt“. Allerdings diese Seite ist immer sehr stark und wird langsam ein bißchen wie ein „wildes Tier“, weil es nicht gesperrt sein mag... Langer ist dieses „Tier“ gesperrt, aggressiver, wilder und stärker wird es...
Du bist jemand, der scheinbar ziemlich stark ist... e.h. deine beiden Seiten sind stark. Deine „Lichtseite“ war lang stark genug, um deine „Schattenseite“/das Kind/das Tier wegsperren/ unterdrücken zu können...
Allerdings diese „Schattenseite“ ist Pluto und Pluto ist unheimlich stark und arbeitet langsam und im Hintergrund, aber als Er ins Vordergrund tritt, ist Er unberechenbar.
Langer ist Er im Zaun gehalten worden, desto stärker/gewalttätiger wird seine Energie.
Ein bißchen wie ein Drucktopf. Wenn man die Dampf nicht herauslässt, kann man nur eine Zeit lang diese unterdrücken, allerdings länger wird diese Dampf unterdruckt, gewalttätig wird die Explosion...
Wie ich dich schon in einem vorherigen Beitrag gefragt hatte, was willst du nicht sehen, was willst du nicht erinnern?
Ist es vielleicht dieses Kind in dir?
Dieses Kind, das unberechenbar ist, oft, deiner Meinung nach, „verrückt“ ist?
Dieses Kind, das noch viele Gefühle im Vorschein bringt...Gefühle, die du nicht so einfach beherrschen kannst...
Damit will ich auf keinen Fall sagen, dass du nicht fühlen kannst... Im Gegenteil, sogar...
(Ich glaube, dass du einen Mann bist, wenn ich mich nicht irre, oder?)
Und falls ja, du bist scheinbar sehr stark und für einen Mann sehr empfindlich, du fühlst viele Sachen usw... also von dieser Seite (die viel mehr wahrnimmt, als die meistens Männer und im Allgemein von die meistens Menschen) will ich nicht sprechen...
Ich will über Gefühle sprechen, also diese Dinge, die man nicht verstehen kann, die man auch nicht beherrschen kann :-)... diese Dinge, die auch zu oft weh tun... Ich weiß, du verstehst, wovon ich spreche.... oder ? :-)
Also diese Fragen brauchst du selbstverständlich nicht hier in der Öffentlichkeit zu beantworten... Ich erwarte auch keine Antworte dafür (ich habe genug mit meiner „Ich“ zu tun :-))... Aber es wäre vielleicht ratsam, diese Fragen dich selber zu stellen und dich darüber Klarheit zu schaffen...
Meiner Meinung nach, hast du einige wichtigen „Aufgaben“ zu erledigen... allerdings können diese Aufgaben nur erfolgreich erledigt werden, wenn du dafür deine ganze „Person“ einsetzt, also deine beiden Seiten vereinigt....
Und scheinbar bist du stark genug, dass du dich selbst am Hand vom Traum vorwarnst.
Also ein Teil von dir hat dich deine „Schattenseite“ wieder im Auge gebracht, damit du diese auch benutzen kannst...
Dafür muss du aber erstmal dich mit dieser Seite wieder befreunden. Wie ein wildes Tier muss du es wieder langsam vertrauen und es dazu bringen, dass es dich wieder vertraut... Dafür muss du diese Seite wieder erlauben, ans Licht zu leben/vorzutreten...
Vielleicht macht dich diese Seite Angst, weil diese Seite sehr stark ist... deswegen hast du es im „Keller weggesperrt“... aber es war früher...
Länger du „das Tier“ einsperrst, schwerer wird es, dich damit anzufreunden...
Dieses Tier kann vom Löwe zu Katze umwandeln werden, aber nur wenn du lernst, es zu lieben, zu akzeptieren und wenn du es Vertrauen schenkst...
Ich bin ziemlich sicher, dass du stark genug bist, um damit klar zu kommen... und ich bin mir sicher, dass du es nicht bereuen wirst... Du hast bestimmt diese Seite früher getroffen und Angst damit gekriegt...
Allerdings du bist JETZT und mittlerweile hast du sicherlich viel gelernt und an Stärke zugenommen... Nimmst die Verantwortung nicht nur für deine Tate, sondern auch für dein Dasein...
Damit kannst du nur gewinnen... und stärker werden... und Stärke brauchst du, meiner Meinung nach, um deine Aufgaben zu erledigen... :-)
Irgendwann hast du geschrieben:
Visionary schrieb: das meine gedanken, pläne und ziele immer von irgendwelchen wesen durchkreuzt werden und sein es nur menschen ist verständlich wen man mein ziel kennt. aber ich weiß mir zu helfen und gehe meinen weg.
Ich kann nur darüber sagen: Willkommen im Club! :-)
Schönen Abend
M.M.