Beschwörung
05.06.2017 um 23:45@Angelus144
Leider kann ich nicht so viel schreiben, aber ein paar Punkte schonmal:
Satan wird gestärkt, indem man der Materie, dem Materiellen anhängt..
Ich schrieb ja "mit dem Herzen sehen" und nicht Fühlen..
aber zu dem Fühlen, da ist es auch wichtig, zu differenzieren. Gefühle sind langanhaltend, und Emotionen kurzlebig.
Beispiel: Du liebst jemanden, egal, was er tut, weil dies seelisch ist. (Gefühl - bleibt, oft untergründig)
Du bist kurzzeitig sauer auf diesen jemand, weil dir etwas nicht passt. (Emotion, kurzlebig)
Deshalb liebst du aber trotzdem diese Person.
Was du meinst, sind künstlich (durch Drogen) indizierte "Emotionen", nicht Gefühle.
Ich folge Jesus, nicht der Bibel..
Und tatsächlich habe ich festgestellt, ich gehöre nirgendwo dazu (einer Gruppe). Aber ist wohl so.
Und ich gehöre wie gesagt nirgendwo dazu, auch nicht zum Budhismus.
Habe übrigens ein Video gesehen über Ramirez, danke für den Tip. Im Endeffekt sagt er am Schluss nichts anderes als ich geschrieben habe..das mit dem Herzen. Und dass man mit Jesus alles lösen kann, ist mir schon klar.
Mir ist aber auf meiner spirituellen Reise auch Shiva begegnet, und dass, als ich zu Jesus betete..und da gibt es Übereinstimmungen. Shiva tanz auf den Dämonen..er beherrscht sie.
:)
Leider kann ich nicht so viel schreiben, aber ein paar Punkte schonmal:
Angelus144 schrieb:Mit dem herzen sehen hört sich gut an. satan ist jedoch nicht umsonst der engel des lichts und ein blender und uns menschen in jeder hinsicht überlegen. Nur weil sich etwas richtig „anfühlt“ muss es das nicht sein. Ein drogenrausch fühlt sich unter umständen auch gut an..Also Satan ist der Herrscher der Materie und "verhärtet", Luzifer ist genau das Gegenteil, die Verführung, Illusion, Fantasie..dies kannst du vom Prinzip der Anthroposophie entnehmen. Dort sind es zwei Aspekte. Für mich sind es zwei Wesen..
Satan wird gestärkt, indem man der Materie, dem Materiellen anhängt..
Ich schrieb ja "mit dem Herzen sehen" und nicht Fühlen..
aber zu dem Fühlen, da ist es auch wichtig, zu differenzieren. Gefühle sind langanhaltend, und Emotionen kurzlebig.
Beispiel: Du liebst jemanden, egal, was er tut, weil dies seelisch ist. (Gefühl - bleibt, oft untergründig)
Du bist kurzzeitig sauer auf diesen jemand, weil dir etwas nicht passt. (Emotion, kurzlebig)
Deshalb liebst du aber trotzdem diese Person.
Was du meinst, sind künstlich (durch Drogen) indizierte "Emotionen", nicht Gefühle.
Angelus144 schrieb:Die bibel warnt ausdrücklich davor sich nicht ausschliesslich an gott zu wenden sondern an irgendwelche magier, beschwörer oder mit toten oder dämonen kontakt aufzunehmenNaja, hier hast du schon das nicht gemacht, was die Bibel sagt.. :D du hast hier Kontakt aufgenommen, indem du hier geschrieben hast.. aber keine Sorge, es hat sicher einen Sinn :)
Ich folge Jesus, nicht der Bibel..
Und tatsächlich habe ich festgestellt, ich gehöre nirgendwo dazu (einer Gruppe). Aber ist wohl so.
Angelus144 schrieb:Glaube an gott und gute werke gehören zusammen. Wir haben in diesem leben zeit uns zu entscheiden und inkarnieren im himmel ,ggf. fegefeuer oder der hölle. Eine endlosschleife gibt es nichtIch habe Erinnerungen an vergangene Inkarnationen.
Und ich gehöre wie gesagt nirgendwo dazu, auch nicht zum Budhismus.
Habe übrigens ein Video gesehen über Ramirez, danke für den Tip. Im Endeffekt sagt er am Schluss nichts anderes als ich geschrieben habe..das mit dem Herzen. Und dass man mit Jesus alles lösen kann, ist mir schon klar.
Mir ist aber auf meiner spirituellen Reise auch Shiva begegnet, und dass, als ich zu Jesus betete..und da gibt es Übereinstimmungen. Shiva tanz auf den Dämonen..er beherrscht sie.
:)