@J-Dark187Hey J-Dark187,
ich stimme mit dir überein, dass das böse ein teil des freien willens sein kann. Satan/luzifer/sammael, nenn ihn wie du willst hat von seiner willensfreiheit gebraucht gemacht und sich von gott abgewandt.
Da er ein erschaffenes wesen ist und gott nichts auf augenhöhe entgegenzusetzen hat musste er den himmel verlassen.
Jetzt kommt aber der eigentliche punkt an der sache…er will so unterschiedlich sein von gott wie nur möglich, weil er ihn hasst. An ihm kann er sich nicht rächen, was macht er also? Er versucht/verführt die wesen mit freiem willen, damit sie ebenfalls mit gott brechen. Wesen die ohne seine versuchungen keine oder nur geringe ambitionen hätten sich gegen gott zu wenden.
Somit wird das böse durch satan gewirkt und der einfluss vergrößert weil er der inbegriff des bösen ist.
Gott richtet viel gerechter als jeder mensch es könnte, weil er jeden einzelnen von uns kennt. Ich bin überzeugt davon, dass jemand der seine gefühle nicht kontrollieren kann psychisch krank ist, meistens gibt es dagegen nämlich auch medikamente. Und wenn jemand in einer kurzschlussreaktion etwas böses tut so bin ich mir sicher gott wird gerecht richten, so wie es demjenigen entspricht. Jemand der nicht zurechnungsfähig ist wird sogar nach menschlichem recht nicht verurteilt wie jemand der zurechnungsfähig ist. Aber ich weiche ab, sorry..
Im eigentlichen habe ich nicht wenig ahnung was krankheiten angeht, ich arbeite bei einer krankenkasse.
Vom spirituellen her betrachtet: gott sagte den menschen: wenn ihr rebelliert (den apfel esst) werdet ihr sterben. Satan verführte sie und sagte :stimmt gar nicht, ihr werdet wie gott werden und gut und schlecht unterscheiden können. Sobald man erkennt was gut und böse ist sündigt man sobald man bewusst das böse tut.
Stimmt insofern mit sündenfall und dem tod. Durch die ganze sache ist der kosmos gefallen und das böse hat einzug erhalten, was auch krankheiten betrifft, die es im urzustand nicht gab.
Weißt du, nicht nur du hast deine erlebnisse mit wesen die ein bruchteil von gottes macht darstellen. Wenn du mir trotz wie ich finde schlüssiger argumentation wunschdenken unterstellen willst könnte ich genauso behaupten du hast einfach nicht alle latten am zaun, bist psychsich krank und glaubst mir irgendwelchen wesen sprechen zu können. Dies mache ich aber nicht, ich glaube dir, dass du über solche fähigkeiten verfügst. Deshalb wäre es nett wenn du mir glaubst, dass man an gott nicht nur glauben, sondern ihn erleben kann und er sich ebenso mitteilt, vielleicht nicht auf die art und weise wie du es von anderen wesen kennst, aber er tut es. Das ist auch nichts besonderes, jeder kann gott suchen und je mehr man ihn sucht, desto mehr lässt er sich finden, von jedem, auch von dir.
Zu der sache mit den energiekernen..gut und schön, aber was tut das zur sache? Die einen sind also im himmel, die anderen nicht? Und die dämonen wollen nicht in den himmel, weil es ihnen schmerzen bereitet..die engel die von gott nichts wissen wollen sind also auch nicht im himmel. Und dass ein guter engel nicht in die hölle geht/will liegt auf der hand.
Das ist die ganze thematik jetzt umschrieben, heisst aber auf den punkt gebracht das selbe, es gibt die die zu gott gehören und die die nicht dazu gehören wollen. Wenn ich diese klassischen begriffe verwenden darft also die guten und die bösen.
Mischwesen nach deiner definition sind die menschen selbst. Es sind die bösen mächte die einem gewisse macht verschaffen können für einen preis dem sich die wenigsten bewusst sind, die in dieser hinsicht tätig sind.und das auch nur in einem umfang in dem es gott gestattet, denn das geistige böse hat dem geistigen guten nichts entgegen zu setzen.
Wie du siehst renne ich auch nicht wie ein schaf demjenigen hinterher der am lautesten durch seine anhänger schreien kann, sondern dem richtigen.
Deine behauptungen zu jesus stimmen einfach nicht, sorry das wundert mich auch nicht. Wie ich hier zu jemand anderem schon geschrieben habe..die meisten die das christentum ablehnen haben sich nie wirklich damit befasst.
Jesus treibt dämonen durch gottes finger aus, verurteilt andere die den teufel durch den belzebub austreiben und will uns menschen mit gott versöhnen. Er hat sich in unendlicher liebe für uns als perfektes reines opfer dargebracht und die erlösung für alle erwirkt die an ihn glauben. Denn erlösung können wir nicht aus uns selbst bewikren, niemand ist nach dem sündenfall so gerecht und gut, dass er durch seine taten gott genügen könnte, die erlösung kommt von aussen, kommt von gott. ausserdem hat er uns gottes wege gelehrt. Wege die selbst von ungläubigen menschen i.d.r. als moralisch gut und sozial positiv gewertet werden. Darum geht es bei jesus, nicht um jemand der uns gezeigt hat wie wir unser eigenes dunkel irgendwie in den griff bekommen könenn.
Der glaube reicht aus um alles überstehen zu können, denn gott vermag alles.
Warum keine naturgesetze gelten sollten..nun warum sollten denn welche gelten? Es wäre auch eine welt denkbar in der z.b. die schwerkraft fehlt und raum und zeit nicht miteinander verwoben sind. Könnte so aussehen: eine riesige heisse gasförmige materiewolke, bei der in jedem kubikzentimeter die zeit anders verläuft. Es wären schier unendliche szenarien denkbar aber alles ist geordnet. Und das universum ist kein zufallsgenerator, der solange durchläuft bis leben möglich ist. Das nur am rande..
Ich kann dir auch nur empfehlen diese wesen nicht dazu aufzufordern, dass sie sagen/mitteilen jesus christus ist der herr, denn da diese wesen alle unreine dämonen sind werden sie wahrscheinlich dann verdammt sauer. Ich habe das geschrieben weil du sagtest ich glaube blind der bibel und ich solle die sache mal objektiver betrachten. Nun, du wirst auf keinen dämon treffen der auch nur dir zuliebe sagen (egal was er wirklich denkt) wird, dass jesus christus der herr ist. Damit verraten sich sich selbst als neutral ausgebende mächte selbst, denn es gibt dahingehend keine neutralität.
Ich hoffe du hast die größe in deinem inneren nachzudenken und die wahrheit zu erkennen.