@soulpeacevergiss nicht was noch in den schriften geschrieben steht, Gott erschuff den menschen aus sich, also ist der mensch in der lage, genauso göttliche "wunder" zu vollbringen. war jesus christus nicht gottes sohn? er hat es genauso verkündet. hat mose nicht diesselben wunder vollbracht als er aus ägypten auszog? wenn magie eine sünde ist, wieso hat der mensch dann die gabe dazu bekommen diese auszuführen. wieso sind jesu und mose dann propheten seiner hohen macht, wenn doch die religionen magie und wunder für eine sünde verkünden? jetzt komm mir nicht mit so etwas einfachem wie, damit er es nicht anwendet um gott zu zeigen das er ihm gehorche... du gehorchst nur den schriften die von menschen geschrieben wurden um deren willen und wünsche auszuführen, naja, mehr oder weniger von denen die ganz oben ihre muckies spielen lassen dank dem gläubigen untertan...aber nicht gott. diese schriften wurden über die jahre wieder und wieder und immer wieder neu verfasst, keiner kann sagen ob diese wirklich 1:1 abgeschrieben wurden und niemals umgeändert oder willst du das jetzt hier so hinstellen? bitte sei nicht so naiv und blind.
bitte sieh das alles auch nicht als angriff an, ich respektiere jeden glauben und jede richtung sowie jeden menschen aber ich verstehe nicht wie man an etwas glauben kann wofür millionen getötet wurden und ein ozean voll blut geflossen ist. ich behaupte auch nicht das die schriften schlecht sind, keinesfalls, aber die, die diese macht des glaubens ausnutzen, die sind es, dazu musst du nur die taten und die vergangenheit anschauen ohne blind zu sein.
was wäre wenn morgen jeder magie anwenden würde und jeder für sich entdeckt das er ein jesus christus (=gottes kind) ist? was meinst wie die kirche und andere religionen dann zusammenbrechen an ihren machtsystemen...
du bekammst nicht nur deinen körper und deine seele von gott als seines abbuildes, auch das denkvermögen hast du bekommen, aber ich finde, es ist eine sehr grosse sünde wenn man dieses denkvermögen zur bildung und zur selbstständigkeit nicht einsetzt.
PS: ich glaube auch an gott aber hinterfrage die leute die für einen gott predigen wobei sie nur ihre eigenen zeile verfolgen als das des göttlichen
;) und habe kein zweifel an seiner existenz, weil ich diese hohe macht in meiner realität wahrnehme.