Dämonenverfolgung! Könnte Hilfe gebrauchen...
14.02.2010 um 12:29Oha, das ist wirklich ein kompliziertes Thema. Ich denke schon, dass viele Menschen Erlebnisse haben, die sich nicht einfach so erklären lassen, wofür es nicht wirklich eine Antwort gibt. Sicherlich sind einige Leute gut damit beraten, sich mal gründlich untersuchen zu lassen. Das kann aber nicht generell der gute Rat sein. Bilden wir uns wirklich ein, alles zu wissen und irgendwie erklären zu können? Manche vielleicht. Ich selbst habe auch ein paar kleinere "Vorkommnisse" erlebt, die ich nicht zu erklären weiß, selbst wenn ich versuche alles rational zu sehen. In meinem Fall nehme ich das ohne Ängste zur Kenntnis und erzähle ausschließlich Leuten davon, wo ich weiß, nicht verspottet zu werden. Ich werde keine Antwort dazu bekommen, lasse es als offene Frage stehen, es ist eben so.
Natürlich ist es schon schwierig zu bewerten, wenn sich jemand von Dämonen verfolgt fühlt. Hier wird man sofort in eine Schublade gesteckt, man weiß das ja eigentlich selber. Der Arzt würde auch ziemlich schnell urteilen. Also ich würde sagen, sich nur vertrauten Personen mit solchen Sachen anvertrauen, nicht hier in diesem Forum die Karten offenlegen, das schadet einen mehr, als das es hilft. Sich mit (wenn man hat) guten Freunden beraten und dann eventuell doch rausfinden, wer Hilfe geben könnte. An Priester und Pfarrer denke ich aber im Moment jedenfalls nicht. Es gibt in der heutigen Zeit einige Möglichkeiten, die Ursachen für derartige Wahrnehmungen zu analysieren, es sollte aber seriös ablaufen.
Natürlich ist es schon schwierig zu bewerten, wenn sich jemand von Dämonen verfolgt fühlt. Hier wird man sofort in eine Schublade gesteckt, man weiß das ja eigentlich selber. Der Arzt würde auch ziemlich schnell urteilen. Also ich würde sagen, sich nur vertrauten Personen mit solchen Sachen anvertrauen, nicht hier in diesem Forum die Karten offenlegen, das schadet einen mehr, als das es hilft. Sich mit (wenn man hat) guten Freunden beraten und dann eventuell doch rausfinden, wer Hilfe geben könnte. An Priester und Pfarrer denke ich aber im Moment jedenfalls nicht. Es gibt in der heutigen Zeit einige Möglichkeiten, die Ursachen für derartige Wahrnehmungen zu analysieren, es sollte aber seriös ablaufen.