AgathaChristo schrieb:Das wäre die Frage, ob in einem Gehirn nicht auch die Seele beheimatet sein könnte? Könnte mir durchaus vorstellen, wenn Gehirn und Seele nicht kompitabel sind, es schon zu Irriationen kommen könnte?
Nein, eine Seele kann nicht im gehirn beheimatet sein, dann wäre sie materiell und würde irgendwann ausgelöscht werden können, so wie alles andere materielle.
Da Seelen jedoch unsterblich sind bzw. sein sollen, sind sie auch nicht materiell. Eigentlich ganz logisch ^^
Es wird daher eine Seele maximal mit einem Gehirn gekoppelt. Das Gehirn filtert dann quasi die Informationen und deshalb kann dann auch nen Dachschaden entstehen bzw. Alkohol kann das Bewusstsein z.b. beeinflussen etc und mit zuviel Alkohol würde dann ein
@Heide_witzka auch an eine Seele glauben.
;)Meiner Meinung nach ist ein Gehirn aber eh nur ne komplexe Simulation / Projektion, weil um die Seele herum quasi nur das Gehirn projeziert wird, aber das ist dann mehr ein Thema für den matrix Thread. Wollte nur kurz meine Überzeugung von den vielen Möglichkeiten erwähnen.
;)Jedenfalls wären die erinnerungen an frühere Leben, eher "universell " gespeichert und der Grund warum dann nur Teilerinnerungen verfügbar sind, wie bei
@Ilvy89 , ist, dass diese erinnerungen irgendwo begraben sind, man aber keinen direkten zugriff darauf hat.
Es sei denn man könnte sich mittels Rückführungen an mehr Dinge erinnern.