Warum glaubt ihr an Magie?
13.07.2009 um 18:58Und dann, studierst Du halt Deine Steckenpferde. Wenn Du dann einmal als Physiker bei der NASA arbeitest, so wie ein ehemaliger Schulkamerad von mir (ich habe den Studienweg freiwillig nicht eingeschlagen, obschon ich die Möglichkeiten dazu gehabt hätte), dann werde ich mich vielleicht auch gebührend beeindruckt zeigen. Stell Dir vor, hier im Forum haben einige sogar ihr Studium bereits abgeschlossen. Ich denke einfach, Du hast Dir den falschen ausgesucht, da ich meine eigenen Erfahrungen bereits gemacht habe. Du kannst meinetwegen Deine Theorien runterbeten, es bleiben trotzdem nur Theorien, inklusive der Urknalltheorie (wie der Name bereits so schön sagt). Wieso eröffnest Du nicht einen kleinen Thread über die Gasgesetze? Wie geht das schon wieder mit den Modellen und der Realität? Sind diese nun Annhäherung oder genaues Abbild? Oder wie ist das mit den Tachyonen? Es wurde mal gelehrt, dass es keine Überlichtgeschwindigkeit gäbe? Hat sich das Verständnis hierfür nicht schon geändert? Aber vielleicht irre ich mich ja im Beispiel. Deine Kirche Wissenschaft ist einfach der momentane Stand der Kenntnisse, nicht der Absolute. Wie dem auch sei, ich empfehle Dir erst einmal ein paar Zitate Einsteins einzuverleiben, die er bezüglich Glauben und dergleichen zum Besten gegeben hat. Und wirklich noch einmal, Dein Studium, ehrlich, mir gilt das nicht als Referenz. Ich habe an der Kantonsschule genügend Streber erlebt, ich kann mir den Rest schon denken.