ich glaube die wenigsten hier können spontan eine Astralreise unternehmen. Mich eingeschlossen, da ich sehr aus der Übung bin. Da kommt es nicht unbedingt auf die Methode an. Wenn man googelt, kommt man in der Regel auf die "monroe- Technik". Diese hab ich sofort verworfen, da ich nicht unbedingt der Mensch bin, der sich gerne entspannt. In den meisten Techniken gilt es eben den Augenblick zu erwischen, bei welchem man im Halbschlaf ist. Als Magier ist man da aber durchaus in der Lage eine Astralreise zu "erzwingen"
Sei es durch sigillenmagie oder durch andere Techniken. Ledeglich auf die kontinuerliche ausführung kommt es an. Hat man lange keine Astralreisen gemacht- fehlt es einem um so schwerer. Hier eine Technik von mir:
1- man legt sich hin
2- man wiederholt immerwieder den Satz " Ich werde jetzt eine Astralreise erleben" für 3 Minuten
3- man denkt an nichts für 3 min. und konzentriert sich auf seinen Herzschlag
4- man denkt wieder an den Satz " Ich werde jetzt eine Astralreise erleben" für 3 Minuten
5- man verfährt dies so lange bis man einschläft. Werde da immer im Traum wach (Luizid) und dann fängt der Austritt aus dem Körper an.
6- Fühlt sich zum teil sehr gewöhnungsbedürftig an. Es schaukelt einen hin und her- wie am Strand mit Wellen. Dann "fällt" man aus dem materiellem Körper raus. Zum teil durch heftiges sausen in den Ohren begleitet.
Zu bemerken für neue Astralreisende wäre: Egal welche Technik- es dauert bis man es kann und die "Schwelle" zwischen Traum und dem Wachsein genau wahrnimmt. Auf die kontinuerliche Ausführung kommt es hierbei an. Gibt auch ein Paar Crahkurse, wo man aus dem Körper herausgeschleudert wird- jedoch weniger zu empfehlen, wenn ihr euere Intelligenz behalten wollt und nicht zu einem lebendem Gemüse werden wollt.
Wikipedia: Ohnmachtsspielp.s für die die sich da auskennen:
menschenähnliche Viecher, die auf eine Art Pferd Reiten, mit flammenden Schwertern und Roten Augen im Astral. Zerlege die zwar, aber die meiste Energie ist dann weg. Kommen bei mir immer nach einigen "Sprüngen"