AgathaChristo schrieb:Meine Frage bezieht sich auf die Zweifel.
Was bringt es letztendlich, wenn man emotionale Kontakte zu Verstorbenen und Lebenden
aus seinem eigenen Unterbewusstsein nicht traut bzw. anzweifelt?
Diese indirekte Kommunikation erlebe ich als etwas total Schönes, Angenehmes. Auch wenn da hin- und wieder Zweifel da sind, unterm Strich bringt es mich weiter, ist wirklich eine tolle Sache. Auch diese Liebe, die ich da eigentlich ständig empfangen kann.
Diese direkte Kommunikation mit Verstorbenen: Man will denke ich den Beweis für sich selbst, dass es da irgend etwas gibt. Es ist spannend. Es wäre schön, wenn ich irgendwann einmal soweit sein könnte, anderen Menschen, die unter dem Verlust eines Angehörigen wirklich darunter leiden,, Trost zu spenden. Indem man vermitteln kann, es geht ihnen gut, es geht nach dem Leben weiter, es hatte alles einen Sinn. Nur dazu muss man sicher sein, keine Zweifel haben, die ganze Sache beherrschen.
Das Wahrnehmen bei Menschen: Ich hatte das einmal total intensiv, als ich das Bedürfnis hatte, mit allen Kindern spontan zu einer mir zuvor nicht bekannten Adresse zu fahren um dort jemanden in einer lebensbedrohlichen Situation zu helfen. Das war damals extrem...merkwürdig. Die Person konnte so gerettet werde, wäre heute nicht mehr am Leben. Ich möchte das nicht näher beschreiben, aber klar habe ich diesen Menschen sehr gut gekannt. Es war nicht bei ihm zuhause, wo das passierte. Also der Drang, loszufahren, bei einem bestimmten Haus reinzugehen mit Nachdruck und dann wirklich eine Katastrophe vorzufinden. Das war so die erste Verbindung zu einem anderen, lebenden Menschen.
Was jetzt immer häufiger auftritt, ich kann Probleme bei anderen wahrnehmen, die Ursache fühlen, ich weiß bestimmte Dinge einfach- wo ich dann wieder an mir zweifle, ob das so sein kann, nicht doch Einbildung ist usw. Das ist im Moment extremst belastend, weil ich mich nicht abgrenzen und das auch nicht wirklich bewusst steuern kann. Das ist total Scheiße gerade im Moment
:D Ich habe mitunter das Gefühl, man pappt mir einen 100kg Zementsack drauf, den ich von mir nicht runterkriege.
:D Sind mehrere Personen im Moment, bei denen ich das wahrnehme. Einiges bestätigt sich dann in persönlichen Gesprächen, mit anderen kann man nicht wirklich gut darüber reden.
Ich frage mich auch gerade, wieso ich anscheinend in mehreren Bereichen "sensibler" werde.
Jemand bezeichnete mich gestern als "unheimlich" - spaßeshalber im Forum, weil ich eine etwas harmlosere Sache erfühlen konnte. Was mich dann wieder selbst überrascht hat.
:D Ging per PM, will ich auch nicht genauer drauf eingehen. ^^ War aber so.