MystCurious schrieb:Und danach wie man nach oben schwebt und dann wieder in den Körper zurückkommt.
Das soll man dann einige Male wiederholen wobei man die Höhe langsam steigern soll in der man sich vorstellt über dem Bett zu sein.
Zeitpunkt dafür sollte nachts sein, man sollte vorher kurz aufstehen und sich dann wieder hinlegen.
ja, davon hab ixh auch berichtet, dass man stueck fuer stueck aus sixh gehen soll und sich erstmal gewoehnen muss an die neue situation, damit es ein langea erlebnis bleibt. man liest ja immer von diesen anfaengerfehlern: man war zu aufgeregt, man hat an seinen koerper gedacht....
ob wir die selbe seite gelesen haben? hast du noch nen link? ich ja leider gar nich mehr da es monate her war
:ask: das is wie boersenhandel: bevor man sich an future aktien wagt, sollte man erstmal den normalen aktienhandel begreifen und gehandelt haben.
@Rotsteinauch wenn es viel zu frueh is, will ich dir trz ma sagen, wie ich zb abends einschlafe und probier es ma aus. sicher vergess ich wichtige dezails, da ich ja jedze noch nich ans schlafengehej denke
:D aba egal
grundgeruest
0. ich liebe hypnagogien und der ganze horror, dem einen passiern kann, die muss ixh ja nur irgendwie "mitkriegen"
1. ich leg mich in rueckenlage und versuche auch wirkkkcih jedes stoerende gefuehl im vorfeld zu beseitigen (das kann kissenzipfl sein, der unter der achse liegt, das kann die decke sein, wo mir nach geraumer zeit zu warm werden kann..individuell, muss man experimentieren und aufmerksam sich dabei beobachten)
2. ich gehe mit dem vorsatz mich auf meine sinne zu konzentriern, schlafen und sxhliesse die augen
3. und dann wechsel ixh ab: zu erst nehme ich alles wahr, was ich hinter den augen sehe, dann nehme ich alles wahr, was ich hoeren kann (atmung, herzschlag, geraeusche von aisserhalb) und dann versuche ixh ueber die haut wahrzunehmen zb die decke auf mir, oder mein koerpergefuehl bzw temperatur nehme ich bewusst wahr
4. mach diese 3 sxhritte 3-6x hintereinandee, wobei jeder schritt nur fuer kurze momente dauern soll. gibt keine zeitangaben dafuer, es soll halt so passieren, dass du danach nich sofort einpennst
5. denn im anschluss nimmst du diese drei schritte intensver wahr! fuer laengere zeit! das ganze 3-5x wdh aba immer drauf aufpassen nich einzupennen!
waehrned ixh also im bett lieg und so versuche einzuschlafen, erleb ich natuerlixh die dollsten sachen dabei! es bedarf aba beherrschung, disziplin und kontrolle und ich hasse es schonmal aufn ruexken einzuschlafen
:{ da fuehlt man sich wie auf so opferbett und schon in der passenden lage vom himmel angezogen zu werden. is zwar eig optimal, wenn man so liest, aba ixh hasse es trz kotz
desweteren schlaf ixh auch gerne immer tiefer im.bett, keine ahnunh wieso aba jede nacht rutsch ich weiter runter
so, naja man kann drauf aufbauen finde ich
ich weiss nix mehr zu sagen uns auch gar nich, was noch haette alles dazu kommej sollen an infos lol
aja uebrigens, diese beschreibung wird in fachkreisen als SSILD bezeichnet
mit verlaub, nach 2 ILD woertern shice ich auf die ganzen weiteren ILD familien, denn das is alles humbug und irreleitend.
da kriegt ne autosuggestion und imagination so nen shice wie wbtb oder so aehnlixh, keihne ahnung aba mich kann man jagen mit so bezeichnungen und erklaerungen, denn im grunde ists nix andres, als dich mit "wachbewusstsein" in die schlafphase zu befoerdern oder dich im wachzustand so gut drauf vorzubereiten, dass du IN der schlafphase duch nen geruch zb oder ne melodie klar kommst
fortsetzung folgt