@Rotstein Wir waren zu der Zeit drei oder vier Leute, die das konnten. Bei Einem bin ich mir nicht sicher, ob er es "nachweislich" geschafft hat. Das Ganze spielte sich damals in einer geschlossenen Interessensgruppe ab und das Astralreisen war quasi die letzte Fähigkeit, die Abschlussprüfung, die man zu machen hatte. Der Auftrag lautete für jedes neu akzeptierte Mitglied, astral gehen und einen bestimmten Typen aufsuchen, einen Verbündeten der Gruppe, bei ihm musste man sich dann vorstellen.
Das war elendig für mich, da ich trotz legitimer Mitgliedschaft 2 Jahre von da an brauchte, um diesen Dreh für mich herauszufinden. Sozusagen dabei, ohne den Abschluss richtig hingekriegt zu haben.
Als ich dann so weit war, gings natürlich ziemlich häufig für mich rüber, einfach weils endlich ging.
Die Gruppe war in ihren Regeln etwas verkorkst, wir durften niemals zu zweit gleichzeitig auf der anderen Seite sein, da (unnötigerweise) befürchtet wurde, durch unsere unterbewusste Programmierung würden wir uns in die Quere kommen.
Jahre danach hatte ich mal eine sehr interessante Erfahrung in der ein Freund von mir sich mit mir astral verabredet hatte und wir im Nachhinein auch feststellten, dass unsere jeweilige Wahrnehmung der Ereignisse, die Wahrnehmung des Anderen deckten. Das war echt cool.