@apart:Dwie gesagt, technik is das falsche wort aber es hat sich etabliert.
lies das buch von laberge, traeume was du traeumen willst. schaff dir ein notitzbuch an, wo du jeden morgen erstma deine traeume aufschreibst. nach 2 wochen berichte mir, wie viele traeume du dich erinnern konntest. je detailreicher umso besser! uebe deine wachheit im.alltag. hinterfrage dich immer ob du gerade traeumst oder wach bist. ueberpruef dies, indem du die nase zumachst und probierst zu atmen. kannst du atmen, traeumst du! kannst du nich, dann ists kein traum. auch wenn du weisst dass du nich traeumst, dieses hinterfragen is unabdingbar und man muss ea ernst nehmen
merk dir eins: es gibt zwei arten wie man traeume bewusst wahrnehmen kann: einma wenn du mit wachen bewusstsein in einen traum gehst oder wenn du waehrend des traums ploetzlich erkennsz, dass du traeumst.
vllt mache ich mal nen fred in der passenden rubrik bei gelegenheit auf. ich hab gelesen dass traeume wohl eines der haeufigstn schlagwoerter hier is? und ne richtige traumrubrik mit greifbaren experten gibts hier auch noch nich so richtig
:)@Dawnclaude@MysteriousFirewir solltwn das forum mal updaten und mehr ueber das klartraeumen reden. ich denke das is eine solide basis fuer oobes