Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung
11.08.2015 um 03:05@geeky
Es gibt in der Esoterik Praktiken, bei denen man darauf fokussiert, etwas zu bewirken, meinetwegen, etwas zu verändern. Wie soll der Esoteriker nun beweisen, dass seine so geartete Tätigkeit für die anschließend eintretende Veränderung maßgeblich war? Beispiele dafür wurden im Forum schon zuhauf gepostet, und i.d.R. lautet die Antwort, das sei Zufall oder der Zusammenhang nicht beweisbar.
Das haben wir hier schon so oft erlebt, dass ich es kaum glauben kann, dass Du danach fragst.
geeky schrieb:Dann nenne mir einen anderen Grund, warum es nicht möglich sein soll, die Esoterik vorzuführen oder jemandem zu erklären, der selbst keine solchen Erfahrungen macht. Bisher behauptest du es ja nur, ohne überhaupt eine Begründung dafür zu liefern.Kannst du jemandem vorführen, wie Du an etwas denkst? Wie Du auf etwas fokussierst, was Du erreichen willst oder so? Wie soll das gehen?
Es gibt in der Esoterik Praktiken, bei denen man darauf fokussiert, etwas zu bewirken, meinetwegen, etwas zu verändern. Wie soll der Esoteriker nun beweisen, dass seine so geartete Tätigkeit für die anschließend eintretende Veränderung maßgeblich war? Beispiele dafür wurden im Forum schon zuhauf gepostet, und i.d.R. lautet die Antwort, das sei Zufall oder der Zusammenhang nicht beweisbar.
Das haben wir hier schon so oft erlebt, dass ich es kaum glauben kann, dass Du danach fragst.