@Tomatto Huhu!
Ich find diesen Thread ziemlich gut, muss ich mal sagen.
Ich würde mich nicht unbedingt als Magierin bezeichnen, aber ich habe gelernt, wie man durch Fokussieren die Realität beinflusst.
Und ich greife hier mal Dein Beispiel mit dem großen Stein auf, der entfernt werden soll.
Du schriebst, die "reale" Variante der Stein-Entfernung besteht im Einsatz eines Baggers.
Der Punkt ist, wenn ich darauf fokussieren würde, dass der Stein aus meinem Garten verschwindet, dann würde ich dabei nicht die Möglichkeiten einschränken, auf die das geschehen könnte. Ich würde also nicht gezielt visualisieren, dass er sich vom Boden hebt und wegschwebt - das wäre eine viel zu enge und strenge Eingrenzung der Möglichkeiten, auf die der Erfolg eintreten könnte, sondern ich würde mir vermutlich meinen Garten einfach ohne den Stein vorstellen, und somit alle Möglichkeiten offen lassen.
Ein mögliches Resultat dieser Fokusarbeit könnte sein, dass sich plötzlich herausstellt, dass ein Bekannter von mir einen Bagger organisieren könnte, um den Stein zu entfernen.
Es wird niemals nachvollziehbar sein, ob dasselbe Resultat ohne die magische Einwirkung eingetreten wäre, daher ist es einfach schwierig mit der Beweisführung.
Aber wenn es mir nur darum ging, den Stein loszuwerden, ist es mir sowieso egal, ob ich den Bekannten mit dem Bagger auch ohne Fokussierung zur Hilfe erhalten hätte.
;) Es geht doch den meisten Magiern darum, etwas zu bewirken, was ihnen praktisch nützlich ist, also, Probleme zu lösen, und nicht, sich mit irgendwelchen Erfolgen permanent selbst zu feiern.