Theosoph
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Aufruf gegen jegliche praktische Magie!
10.03.2014 um 18:22@Heide_witzka
Die heutige Wissenschaft schließt per Defintion aus, dass Magie bewiesen werden kann, denn wenn etwas nachgewisen wird in der Richtung oder nicht mehr zu verleugnen ist, wie bspw. Hypnose, was seit Jahrtausenden zu den magischen Praktiken zählt, was passiert denn dann damit? Richtig, es ist auf einmal natürlich keine Magie mehr.
So möchte ich diesen Satz den du anführst verstanden haben.
Ich habe mir sogar die Mühe gemacht, ein konkretes Bsp. ausführlich auszuarbeiten und das findest Du hier: Gefahren von Warnung vor Channeling, Nekromantie, Geisterbeschwörung
Ein Thread, in dem Du übrigens selbst schon gepostet hast, was mich die Ernsthaftigkeit Deiner nicht enden wollenden Verleumdung, ich würde keine Fragen beantworten oder keine Bsp. bringen, so langsam als ungewollte Satire Deinereits einordnen lässt, und diese Vorwürfe selbst nun hoffentlich auch für die längste Leitung endgültig widerlegt.
Was hier wenig Sinn macht ist deine Eingleisigkeit nund Verbohrtheit gepaart mit der Unlust Fragen zu beantworten.Bei jemanden der offensichtlich sehr geübt ist, im überlesen, so wie Du, bei dem wird zumindest klar, wie er zu einer solchen Einstellung kommt, was sie aber in Anbetracht der Tatsachen, hier im Thread, die Dir offekundig widersprechen, nicht weniger abstrus macht, siehe zum Verständnis Deiner Frage nochmals:
Du scheinst nicht an der Diskussion interessiert zu sein sondern daran Blavatsky Bingo zu spielen.
--
Theosoph schrieb:
Die heutige Wissenschaft schließt per Defintion aus...
--
Die definition bist du übrigens auch immer noch schuldig.
Die heutige Wissenschaft schließt per Defintion aus, dass Magie bewiesen werden kann, denn wenn etwas nachgewisen wird in der Richtung oder nicht mehr zu verleugnen ist, wie bspw. Hypnose, was seit Jahrtausenden zu den magischen Praktiken zählt, was passiert denn dann damit? Richtig, es ist auf einmal natürlich keine Magie mehr.
So möchte ich diesen Satz den du anführst verstanden haben.
Wo hab ich denn auf wissenschaftliche Beweise gepocht? Ich wollte ein paar konkrete Beispiele für die von dir postulierte praktische Magie. Damit bist du doch in den Thread gestartet, siehe Threadtitel.Gut, auch hier hartnäckig im überlesen und recht tüchtig im verweigern von Empfehlungen. Es wurden hier im Thread ja nun wirklich genug Bsp. für praktische Magie genannt, Du musst sie nur mal zur Kenntnis nehmen.
Ich habe mir sogar die Mühe gemacht, ein konkretes Bsp. ausführlich auszuarbeiten und das findest Du hier: Gefahren von Warnung vor Channeling, Nekromantie, Geisterbeschwörung
Ein Thread, in dem Du übrigens selbst schon gepostet hast, was mich die Ernsthaftigkeit Deiner nicht enden wollenden Verleumdung, ich würde keine Fragen beantworten oder keine Bsp. bringen, so langsam als ungewollte Satire Deinereits einordnen lässt, und diese Vorwürfe selbst nun hoffentlich auch für die längste Leitung endgültig widerlegt.
Heide_witzka schrieb:Ich dachte es ging um Erkenntnisgewinn und den Austausch unterschiedlicher Meinungen, jedenfalls habe ich ein Diskussionsform bisher so verstanden.Ich kenne Deine Meinung, Du glaubst weder an Magie noch an praktische Magie. Du bindest sie mir ja alle Nase lang auf selbige. Einmal ist ja Ok, zweimal, gut, aber nun schon seit Tagen, und es kommt nichts neues nach, von wegen Austausch außer Deinen Verleumdungen. Und ich halte absolut nichts von Selbstbefriedigung noch auch von nutzloser Kommunikation.
Hier scheint es eher auf eine verbale Selbstbefiredigung hinauszulaufen.