Theosoph
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Aufruf gegen jegliche praktische Magie!
10.03.2014 um 16:15@Heide_witzka
Nun zu Deiner Frage:
Heide_witzka schrieb:Über die Existenz von Magie kann ich keine absolute Aussage treffen. (dürfte zu ziemlich für jeden nachvollziehbar sein, der begriffen hat, dass man keine Nichtexistenz beweisen kann)Ergo: Niemand kann die Existenz von Magie vernunftgemäß zu 100% ausschließen.
Heide_witzka schrieb:Da mir bisher aber noch keine Magie begegnete und auch du seit 34 Seiten nicht in der Lage bist das aufzuzeigen wogegen du hier deinen Kreuzzug führst ist die Wahrscheinlichkeit für Magie gleich 0.Hier triffst Du m. E. (ich weiß nun, dass Du das anders, nämlich gegenteilig siehst) eine Aussage über die Existenz von Magie und zwar, dass sie eindeutig (Wahrscheinlichkeit.. gleich 0) nicht existiert. Für mich ist das einfach widersprüchlich. Punkt. Ich wollte nur sicher gehen, bleibe dabei wenn Du möchtest, nur muss ich mir dann sicher keine Gedanken um meine Argumentation machen.
Nun zu Deiner Frage:
Heide_witzka schrieb:Wärest du jetzt bitte endlich einmal so höflich mir die mehrfach gestellte Frage zu beantworten wie hoch in deinem Universum die Wahrscheinlichkeit dafür ist, dass ein Wesen namens Grosser grüner Arkelanfall das Universum wie wir es kennen einfach ausgeniest hat?Es ist nicht so, dass ich alles für möglich halte. Diese Aussage halte ich bspw. für Unsinn und ich sage Dir auch warum: Ich verstehe das Universum als grenzenlosen Raum und damit wird die Hypothese hinfällig. Da ich nun aber nicht den 100%en Beweis für meine These erbringen kann, wenngleich ich sie logisch untermauern kann, so lehne ich mich also nicht so weit aus dem Fenster, um dies mit Gewissheit zu 100% auszuschließen. In dem Sinne verstehe also Unsinn bitte im Sinne von extrem unwahrscheinlich.