John Ajvide Lindqvist - So ruhet in Friedentolles Buch ... hatte schon lang nicht mehr so viel spass an einem Roman
ich hab zuerst überlegt ob ich mir "so finster die nacht" kaufen soll, wo ich die Verfilmung bereits kenne, oder doch ein anderes ... aber jetzt nach diesem hier , werd ich mir alle von lindqvist kaufen
das buch ist aber echt nichts für schwache nerven ... geht darum , dass nach einem elektro-irgendwas in der luft ... plötzlich alle kürzlich verstorbenen wieder aufwachen ... mit all den möglichen unschönheiten , die das mit sich bringt
mir gefällt dass es zwar strenggenommen Zombies sind ... aber es realistisch erzählt wird ... dh sie sind nicht aggresiv oder teuflisch ... sie sind einfach wandelnde tote
:Dlindqvist macht auch kein stupiden Horror daraus , wie es vielleicht king machen würde ... nein ... da geht's um Beziehungen ... um verlusste ... um liebe ... um verwirrte menschen , die mit der Situation umgehen müssen
ich mein wie würdet ihr euch verhalten , wenn euer Enkelsohn zum leben erwacht ... aber nicht mehr als ein verwester, stummer körper mit Bewusstsein ist
:Dhaben sie ne seele ? - sind es die die geliebten menschen die wir kannten ? herrlich wie lindqvist damit spielt =)