Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch lest ihr gerade?

7.169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Buch lest ihr gerade?

06.01.2014 um 23:47
@rutz
schönes buch
ich empfehle dir dann mal in meinen oscar wilde thread zu kommen

Anzeige
melden

Welches Buch lest ihr gerade?

06.01.2014 um 23:47
@blutfeder
werd ich dann mal reinschauen :D


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

06.01.2014 um 23:48
@rutz
wenns dir gefällt dann empfehle ich dir jetzt schon die märchen vom guten oscar


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

06.01.2014 um 23:49
wir werden dann sehen, obs mir gefällt..der anfang ist bis jetzt ganz gut


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

07.01.2014 um 06:55
@blutfeder Drei junge Paare wollen eine Urlaubswoche in einem abgelegenen Ferienhaus an der amerikanischen Ostküste verbringen. Was sie nicht wissen: Die Gegend wird von einer Gruppe Verwahrloster heimgesucht, die unter primitivsten Bedingungen leben und Urlauber nur als Beute betrachten. Die Jagd beginnt …


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

07.01.2014 um 08:50
Gear&Gear Das letzte Gebet

Spanender Thriller in zwei Zeitlinien.
Erste Zeitlinie: Leben und Sterben von Jesus, Flucht seiner Geliebten.
Zweite Zeitlinie: Die Kirche beschliesst auf einem Konzil, Maria war bei der Geburt Jesu Jungfrau. Dem widersprechende Texte sollen vernichtet werden; Mönche gelesen haben, beseitigt. 2 Mönche machen sich mithilfe einer heidnischen Wäscherin auf um a) zu fliehen und b) das Grab Jesu zu finden.
Haben die beiden Gears (Anthropologe und Archäologe) wirklich gut geschrieben; ist aber nichts für gar zu religiöse Menschen


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

07.01.2014 um 08:58
Nachtrag:
Sollte heissen: ..Mönche die die Texte gelesen haben...


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

07.01.2014 um 09:14
Lilly Lindner - Splitter Faser Nackt


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

07.01.2014 um 15:47
@jessiesmile
und wie üblich gewinnen dann die langweiligen oder?


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

07.01.2014 um 16:11
Eine ist von einer Klippe gesprungen und eine wurde an mit den Füßen vorran an ein Baum geknotet worden und ausgeblutet. Einer wurde im Käfig eingesperrt und liegt in seiner eigenen kotze. Und einer wurde beim Sex abgeschlachtet Und 4 leben noch und sind in einem haus umringt von 17 dieser kannibalen. Ah und das buch hat einen ziehmlich perversen touch.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

07.01.2014 um 17:24
@Lalaith


Ja hab die erste Staffel durch, is super, bis auf das ich gerne die Schlachten gesehen hätte. Die haben sie leider geschickt umgangen :D


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

08.01.2014 um 08:49
Erskine Childers-The Riddle of the Sands


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

08.01.2014 um 19:05
John Ajvide Lindqvist - Menschenhafen

buecher - menschenhafen

tolles buch ... hab jetzt schon 3 von lindqvist ... das hier ist das zweite was ich lese ... und es hat mich wieder in seinem bann

ich halte lindqvist für einen besseren king .... er gibt den Figuren viel mehr tiefe ... und es gibt menschliche abgründe ... zudem versteht er es den text richtig schön flüssig und lebendig zu machen , was auch in der Übersetzung nicht verloren geht

lustig find ich, dass er alle grossen Horror Figuren behandelt in seinen büchern ... ein buch handelt von Vampiren ... eins von Zombies ... eins von Werwölfen ... und dieses hier ... hmmm ... das muss sich noch rausstellen ... aber wahrscheinlich geister :D


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

08.01.2014 um 19:26
51Wm6CJJNrL. BO2204203200 PIsitb-sticker


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

08.01.2014 um 19:44
Les gerade die Eissphinx. Hab ich immer vermieden weil ich Arthur Gordon Pym als Gesamtwerk geschätzt habe, auch wenn es (absichtlicher Weise) unvollständig gehalten ist.

Aber jetzt hat mich die Neugier doch zur Eissphinx getrieben. Bin ja froh das es von Verne ist dessen Geschichten ich sehr schätze.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

08.01.2014 um 19:44
Chronik des Cthulhu-Mythos II

41441 0

Wie der erste Band eine klasse Sammlung Lovecrafts bekanntester Werke. Ich selbst bin zwar erst bei "Berge des Wahnsinns", aber schon allein diese Story ist einfach genial geschrieben.


Kurze Frage noch, hat jemand eine gute Epfehlung was Edgar Allan Poe Bücher anbelangt?


melden
melden

Welches Buch lest ihr gerade?

08.01.2014 um 19:48
@blutfeder

Dank dir für die Empfehlung.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

08.01.2014 um 19:49
@VynilDash
ich hab die box auch
ist echt gut
nur gordon pym fehlt aber den hab ich in nem andren buch
alle kurzgeschichten sind drin und es lohnt sich echt die 20 tacken zu investieren


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

08.01.2014 um 19:50
@VynilDash

Poe hat keine Bücher geschrieben sondern Kurzgeschichten und Gedichte. Gibt genügend Sammelbände. Arthur Gordon Pym habe ich oben schon erwähnt, und wird im übrigen auch von Lovecraft zitiert (in den Bergen des Wahnsinns glaube ich) Das ist allerdings auch seine einzige lange Geschichte. Am bekanntesten von ihm sind wohl Geschichten wie: Der Fall des Hauses Usher, die schwarze Katze, das Fass Amontillado, das schwatzende Herz usw. und Gedichte wie der Rabe.


Anzeige

melden