@Alano Ich lese King schon seit 20 Jahren und habe ein paar Favoriten: An erster Stelle kommt für mich die "Dunkler Turm" - Reihe (Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und als Zusatz noch Wind), (Wind habe ich aber noch nicht gelesen)
Dann in willkürlicher Reihenfolge:
"Brennen muss Salem" (Vampire),
"Shining" (Hausmeister in während des Winters geschlossenem und von der Außenwelt abgeschnittenen Hotel wird verrückt und versucht, seine Familie zu töten),
"The Stand" (Krankheit rafft fast die gesamte Weltbevölkerung dahin und der Rest tritt an in einem Kampf Gut gegen Böse),
"Cujo" (Mutter und Sohn sind bei großer Hitze in einem Auto gefangen, vor dem ein tollwütiger Bernhardiner lauert),
"Der Talisman" (weiß leider nicht mehr, worum es genau geht, aber es gefiel mir immer sehr),
"Es" (7 Kinder bekämpfen das Böse, das unter ihrer Stadt lauert, als sie erwachsen sind, taucht es wieder auf),
"In einer kleinen Stadt" (Ein Händler eröffnet einen Laden, in dem er Dinge gegen "Gefallen" verkauft und so die Bürger gegeneinander aufhetzt),
"Schlaflos" (2 ältere Menschen können nicht mehr schlafen und fangen an, Dinge zu sehen, die anderen verborgen bleiben und haben nur wenig Zeit, ein Übel abzuwenden),
"The Green Mile" (Ganz tolles Buch über seltsame Vorgänge in einem Gefängnis in den 30er(?)Jahren in Amerika, wurde mit Tom Hanks auch toll verfilmt),
"Das Mädchen" (Kind verirrt sich im Wald),
"Duddits" (gefiel mir auch sehr gut, weiß aber auch nicht mehr genau, worum es ging),
"Puls" (Durch Handys werden Menschen plötzlich zu Zombies),
"Die Arena" (Wie der Simpsons-Film, plötzlich ist eine Kuppel über einer Stadt und die Situation eskaliert),
Von Richard Bachmann (Pseudonym) mochte ich besonders "Todesmarsch" (100 Jugendliche müssen an einem Marsch teilnehmen, den nur einer überleben kann. Der Sieger bekommt alles, was er sich wünscht)
Manchmal ist Kings Stil etwas langatmig und nicht jedermanns Sache, aber mir kommt es auch mehr auf die Geschichte, die Idee an. Wenn diese mich fasziniert, dann ist mir alles andere egal...
Vielleicht hilft dir diese Auswahl etwas weiter, ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen!