@kbvor4Wie meinst du? Du denkst also, das ist kein Hokuspokus sondern was wissenschaftlich erklärbares?
Generell ist DMT eine sehr interessante Sache. Auch alle anderen halluzinogenen Drogen. Ich mag die Verschmwelzung von wissenschaft und Spiritualität (aber nicht dieser new age eso Quatsch), sondern einfach die Tatsache, dass die kalte, konservative "alte" Wissenschaft zu steif ist. So kann es gut sein, dass es ein Energienetzwerk/universelles Bewusstsein gibt und wir das empfangen. Ich bin kein spiritueller Mensch, bloss sehr offen. Hab erst die ersten 50 Seiten oderso, da ich einfach nicht dazu komme. Mich fasziniert DMT eher daher, dass es möglich ist, eine derart intensive! Erfahrung zu haben. Zum Buch gibts ne Doku, die ist sehr gut, aber auf Englisch.
Das Buch ist allgemein was für AllMystery. Ganz am Rande wird, zumindest am Anfang, weiter habe ich ja noch nicht gelesen, eine Verbindung von Alienentführungen und DMT gemacht.
DMT ist auch in Ayahuasca enthalten, ein Getränk diverser Stämme in Südamerika. Die Schamanen kontaktieren damit die Pflanzengeister (der Spirit halt, Spiritualität) und fragen zum Beispiel, ob die Pflanze X gut ist für den Kranken Y. Oder sie sehen deine Krankheiten etc. Kein Plan ob es stimmt, habe aber schon mit einigen Leuten geredet die zumindest DMT Erfahrungen haben. (Ayahuasca wirkt dan MAO-Hemmern mehrere Stunden, DMT selbst nur +- 5-20 Minuten)
Sehr interessantes Thema!