Beim Lesen der Überschrift dachte ich zuerst: "beim lesen in Gedanken zurück versetzen"... Ok das war´s nicht.
Mein großer Sohn (12) liesst sehr sehr gerne (derzeit "Die 3 ???"), nur leider wird dies durch seinen Vater (er lebt bei diesem) nicht wirklich gefördert,
eher die negativ Variante PC-/Konsolenspiele.Wobei ich auch gerne mal ,wie gerade jetzt, am Pc sitze.
Mein mittlerer Sohn (fast 4) interessiert sich auch für Bücher. Bei ihm dreht sich alles,wirklich alles, um die Feuerwehr...selbst die Sachbücher über Feuerwehren lässt er sich vorlesen..."Mama was steht da" & "lies mal vor"... andere Bücher sind bei ihm nicht so angesagt,er schaut sie sich zwar an,aber dann bald wieder Feuerwehr...
...ich hoffe er schwenkt mal zu Rittern und Traktoren oder sonstwas um ;-)
Ich persöhnlich lese wahnsinnig gerne und auch sehr viel (derzeit Der Historiker - E.Kostova)
Vor paar Wochen habe ich festgestellt,dass dieses E-Book Zeugs absolut nix mehr für mich ist...
Ich muss ein Buch in der Hand haben...
Ich weiß (noch) nicht was heutzutage in der Schule Bücher gelesen werden,aber das was zu meiner Zeit dran kam (Goethe,Schiller mit Faust und Die Leiden des jungen Werthers - oder wie das hiess) war damals einfach, ich sags mal so, zu fett...
Es mag Kids ud Jugendliche geben die auf solche schwere Kost stehen,für mich war es damals nix...es hat mir sogar eine Zeit lang das Lesen versaut...
@Doors Anruf einer Unternehmer-Gattin:
Wir möblieren unsere Villa neu, schicken sie uns bitte 100 laufende Meter Buch für unsere Bibliothek.
Kann die Dame von mir in "Echt" sind zwar noch nicht ganz 100m aber ich arbeite dran ;-)
Ps: Hat wer von Euch auch bei diesem Vorlesetag neulich mitgemacht????
LG Anne