Anita Richter - vermisst seit 1999
23.05.2014 um 20:59War die Forstfachhochschule im Schloss Raben Steinfeld, Ab 2006 dann Landesamt für Forstplanung...
Analyser
Analyser
Erste Erkenntnisse nach "XY-Spezial": Lebt Vermisste in Weil am Rhein?
Vor 15 Jahren verschwand die damals 14-jährige Anita Richter spurlos. Lebt sie jetzt in Weil am Rhein? Eine Zuschauerin der jüngsten Ausgabe von "Aktenzeichen XY - Spezial" glaubt, sie vor einer Woche dort gesehen zu haben. Das ist bisher der aufsehenerregendste Hinweis zu den diesmal vorgestellten Vermisstenfällen.
Auch zu den andern Fällen gab es interessante Anrufe im XY-Studio und bei den beteiligten Polizeidienststellen. So zum Beispiel im Fall Pierre Pahlke. Der geistig behinderte junge Mann aus Essen verschwand am 17. September 2013. Mehrere Zuschauer wollen ihn vor kurzem gesehen haben. Besonders sein auffälliger Gang hat sie auf ihn aufmerksam gemacht.
Eine möglicherweise interessante Beobachtung hat eine Zuschauerin zum Vermisstenfall Diana Ferch gemacht. Die Frau sah im Sommer 2011, wie zwei Männer schwere Teile in den Schulte-See warfen. Als sie sie ansprach, verschwanden die Männer. Ob und was diese Beobachtung mit Diana Ferch zu tun hat, müssen die Ermittlungen der zuständigen Kripo ergeben.
pinky2014 schrieb:Und ich glaube daran scheitert es bei mir. Ich finde bis auf zwei Fotos nichts weiter von dieser Party.Ist nicht so entscheidend ob es da viele Fotos gibt, sondern dass es die Möglichkeit gibt dass sie dort war.
Aber vielleicht habt ihr ja andere Möglichkeiten :-)
stephan70 schrieb:Die Sache mit Weil am Rhein scheint recht konkret zu sein,sonst hätte man es nicht auf 110.de veröffentlicht. In der Sendung gab man sich sogar noch bedeckt zu dem Hinweis um keine falschen Hoffnungen zu wecken. Nun, da man aber konkreter geworden ist, scheint mehr dahinter zu stecken.Ja das denke ich auch, dass die Polizei diesen Hinweis sehr ernst nimmt, denn sonst würde es gar nicht erwähnt worden sein in XY und jetzt auch nicht in den Medien.