@annichen Hallo Annichen,
in meinem Umfed ist der Fall so halbwegs bekannt aber meistens nur bei denen, die irgendwie einen Bezug zu dieser Strecke haben, bzw. selbst mit dem Rad in der Eilenriede unterwegs sind/waren.
Letztlich ist nicht gesichert, welche Wege sie befahren hat aber ich halte den, den ich gestern befuhr (und gefühlt alle anderen irgendwie auch) und fotographierte, ür sehr wahrscheinlich.
Stein und Bein würde ich gar nichts schwören aber ich weiß schon genau, was Du damit meinst.
Eine direkte Theorie habe ich nicht. Da ich aber ein irgendein Tatgeschehen auf dem Weg von der Bronsartstraße zur MHH kategorisch ausschließe, fällt zumindest die Zufallstat komplett aus dem Raster. Und eine Beziehungstat hat auf diesem Weg gewiss auch nicht stattgefunden.
Beziehungstat? Ja, vermutlich, obwohl man ja erstmal denkt, dass in solchen Kreisen Kontflikte anders ausgetragen werden... Aber in diesem Zusammenhang möchte ich an den Mordfall Karen G. erinnern. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass es relativ zeitnah nach dem Verschwinden von Inka ein Interview mit dem Gatten gab. Dort gab dieser an, dass ja alles immer so harmonisch war und man sich nie gestritten hätte. Das hat mich aufhorchen lassen, das erschien mir damals sehr verdächtig...
Einen Ausstieg halte ich grundsätzlich für möglich, kann mir aber nicht vorstellen (was nichts heißen muss...), dass ein empathischer, religiöser Mensch seine Freunde und Angehörigen so viele Jahre im Ungewissen und damit in Kummer und Leid verharren lässt.