Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 13:54
War die Schwester denn auch schon da als die Polizei eintraf?

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 13:54
Eine Uhr hatte ihm seine Schwester gegeben, dann müßten demnach 2 gefehlt haben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 13:55
Warum sollte die Schwester nur eine oder zwei Uhren nehmen. Sie hätte doch dann die ganze Box an sich nehmen müssen?????

Sie steht auf jeden Fall auf Nels Zeugenliste.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 13:56
Ich meine in der Box haben 2 Uhren gefehlt, eine ist nicht wieder aufgetaucht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 13:57
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Sie hätte doch dann die ganze Box an sich nehmen müssen?????
Die Box war doch Beweismittel, wegen der Blutspuren. Ich hab dann nachher nur noch mitbekommen, daß der Zeuge OP die restlichen Uhren ohne die Box ausgehändigt hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 13:57
Ich habe es so verstanden, dass Rendsburg die gesamte Box später dem O.P. ausgehändigt hat weil er wußte wie wertvoll die Uhren sind.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 13:58
@Photographer73

Ja, du hast Recht, habe das eben mit den Blutspuren vergessen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 13:58
da muss ich nachher auf der Tube die vernehmung gucken. das mit den Uhren ist zu klären.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 13:58
@Photographer73
Hast recht, sorry nur die Uhren die er ihm ausgehändigt hat nicht die Box.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 13:58
Hätte jemand einen Link zu einem Stream für mich? Ich suche mir heute die Finger wund ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 13:58
@Pupupu

https://twitter.com/SmithInAfrica (Archiv-Version vom 05.03.2014)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 14:00
@Pupupu
http://new.livestream.com/wildabouttrial/events/2811169

ist aber gerad Pause oder schon vorbei für heute


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 14:01
Montag gehts weiter


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 14:01
Och nö ... wenn ich schon mal hier bin. :)
Trotzdem danke!!!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 14:01
Nur 4 Tage nächste Woche, da Freitag Human Rights Day ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 14:02
http://www.bild.de/news/ausland/oscar-pistorius/blutverschmiertes-foto-vom-tatort-35068066.bild.html
Nachdem van Rensburg am Mittwoch das Gericht mit 117 Fotos durch das Tat-Haus geführt hatte, musste er sich am Donnerstag einigen peinlichen Fragen stellen. Denn: Während der ersten Stunden der Ermittlungen verschwand aus Pistorius’ Schlafzimmer eine teure Armbanduhr, etwa 100 000 Rand (6700 Euro) wert.

Zeugenaussage, Teil 1:

„Ich war außer mir vor Wut. Wir ließen alle durchsuchen, sogar die Forensiker und ihre Autos.“, sagte van Rensburg aus. Die Uhr blieb verschwunden.

Zeugenausage, Teil 2:

Am Tag nach der Tat hörte van Rensburg, dass südafrikanische Medien bis zu 60 000 Rand für Fotos der Tür geboten hatten, durch die Pistorius seine Freundin erschossen hatte. Van Rensburg entschied: Die Tür wird sichergestellt. „Wir wussten nicht, wie wir sie sicher transportieren sollten. Also legten wir sie in einen Leichensack.“

Weil er – nach dem Zwischenfall mir der Uhr – die Asservatenkammer für zu unsicher hielt, legte er die Tür in sein Büro. Dort blieb sie dann eine Weile. „Es war der sicherste Ort, euer Ehren“, verteidigte sich der Zeuge. „Das Büro war verschlossen, nur ich hatte Zutritt.“
Zur Kenntnis.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 14:06
@pfiffi

Tönt schlüssig mit der Tür. Aber die Ermittlungsarbeit der Polizei dort macht mich echt fertig. Ist das ein 2 tägiger Crashkurs, um kriminaltechnischer Ermittler zu werden? Womöglich haben sich diese Idioten nach am Kühlschrank bedient... Grrrrrrr! und *Ironie off*


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 14:07
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Tönt schlüssig mit der Tür. Aber die Ermittlungsarbeit der Polizei dort macht mich echt fertig. Ist das ein 2 tägiger Crashkurs, um kriminaltechnischer Ermittler zu werden? Womöglich haben sich diese Idioten nach am Kühlschrank bedient... Grrrrrrr! und *Ironie off*
So siehts aus.

An j e d e m Tatort gibts ein paar kleinere Schlampereien, niemand ist perfekt. Und Anwälte wollen dann immer gaaaaaaanz groooooße wiiiichtige Widersprüche konstruieren. Bullshit, normalerweise. Aber so? In dieser Hülle und Fülle?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 14:08
@pfiffi

Schon traurig, wenn man die Asservatenkammer als zu unsicher einstuft. Doch dafür wird er seine Gründe haben.
Das zeigen auch die Aktionen einzelner Polizisten mit den Fotos vom Tatort oder dem Diebstahl der Uhr.

Demnach kann man van Rensburg eigentlich keinen Vorwurf machen.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 14:08
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Demnach kann man van Rensburg eigentlich keinen Vorwurf machen.
Ihm mach ich den auch nicht.


Anzeige

melden