Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Tussinelda schrieb:Ich denke, sollte sie, wie die Staatsanwaltschaft sagt, gestanden haben, sie natürlich nach dem ersten Schuss "zusammenklappt" oder sich zusammenkrümmt hat, egal wo der traf, das wäre in meinen Augen dann auch dafür verantwortlich, dass die Schüsse immer höher trafen, also Reeva quasi nach unten sackte und so auch die höher gelegenen Körperteile getroffen wurdenJa, das macht Sinn.
I would like to give OP the benefit of the doubt.
At times, I'm able to envision his version of the events of February 13/14 2013, and I think, yes, that's plausible, that could have happened.
But then, I'm faced with:
Witnesses testimony about hearing a woman's blood curdling screams (Ms. Burger & Mr. Johnson)
A woman's screams intermingled with a man's voice (Dr. Stipp)
A witness who heard a loud argument an hour before the gunshots (Estelle van der Merwe)
Testimony about how he lied to avoid criminal prosecution for illegal discharge of a firearm in a public place (Kevin Lerena)
Testimony about his screaming rages (Samantha T)
Testimony about him threatening a stranger with his gun (Samantha T)
Telling security guard Pieter Baba "Everything is fine" after he shot and killed Reeva
These are the things thus far that prevent me from being able to give OP the benefit of the doubt.
http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=237225&page=13
Tussinelda schrieb:das wäre in meinen Augen dann auch dafür verantwortlich, dass die Schüsse immer höher trafen, also Reeva quasi nach unten sackte und so auch die höher gelegenen Körperteile getroffen wurdenEben, aber dann macht es eigentlich keinen Sinn, daß der erste Schuß der Kopfschuss gewesen sein soll, denn die anderen Treffen lagen weiter unten.
KlaraFall schrieb:Witnesses testimony about hearing a woman's blood curdling screams (Ms. Burger & Mr. Johnson)zu 1: diese Aussage ist nicht die Originalaussage von ihr und kam auch erst, nachdem sie wusste, was passiert war
A woman's screams intermingled with a man's voice (Dr. Stipp)
A witness who heard a loud argument an hour before the gunshots (Estelle van der Merwe)
KlaraFall schrieb:Roux hat die Reihenfolge der Schüsse selbst während der Verhandlung benannt.Genau!
Da weiss ich ganz genau.
Einen Tag später sagt er was anderes.
Er will nur verwirren, dieser "Sauhund" bringt den ganzen Prozess durcheinander, dass am Ende keiner mehr weiss, was Sache ist.
Das ist seine Taktik.
Photographer73 schrieb:Eben, aber dann macht es eigentlich keinen Sinn, daß der erste Schuß der Kopfschuss gewesen sein soll, denn die anderen Treffen lagen weiter unten.Schon richtig, aber das hängt ja auch davon ab, wie sich die Schüsse denn in der Höhe verteilen ...
aberdeen schrieb:Ich habe eigentlich erwartet, dass die Staatsanwaltschaft den Kopfschuss "braucht", um OP die Tötungsabsicht nachzuweisenEigentlich unnötig, denn wen auch immer OP hinter der Tür vermutete, den Tod dieser Person nahm er billigend in Kauf, bei 4 Schüssen in den engen Raum.
Ahnungslose schrieb:Genau!Na, dann ist es ja gut, dass es hier eine so kritische und scharfsinnige Internetgemeinde gibt, die als einzige nicht auf die billigen Taschenspielertricks von Roux reinfällt.
Er wird am Ende einzelne Sätze und sogar Satzteile in für ihn passendes Gesamtbild kompilieren und in einem Zug vorlesen, als gehöre da alles logisch zusammen.
Leider scheint die Richterin ihn sie überlegend halten./ Zum Glück doch auch Nel./
Photographer73 schrieb:Eigentlich unnötig, denn wen auch immer OP hinter der Tür vermutete, den Tod dieser Person nahm er billigend in Kauf, bei 4 Schüssen in den engen Raum.Aber ich hab nur auf die Beine gezielt .... ? Anstatt: alle Schüsse gleich in Richtung Kopf?
aberdeen schrieb:Na, dann ist es ja gut, dass es hier eine so kritische und scharfsinnige Internetgemeinde gibt, die als einzige nicht auf die billigen Taschenspielertricks von Roux reinfällt.Hehe....den würde ich gleich mitverhaften. ;-)))))))
Tussinelda schrieb:der erste Treffer soll ja auch nicht der Kopfschuss gewesen sein,Ich weiß, deshalb bin ich auch sehr gespannt auf die Ballistik und Forensik. Aber ich gehe auch davon aus, daß sie zuerst in die Hüfte und dann, durch das zusammensacken, in die höher gelegenen Körperteile getroffen wurde... und somit auch noch schreien konnte und es auch hat.
Tussinelda schrieb:die Richterin hält sich einfach an die Regeln, sie kann Roux ja nicht einen Verweis erteilen, wenn es dazu keinen Grund gibt.Es ist ja nicht so, dass sie sein Verhalten noch nicht kommentiert und ihn zurecht gewiesen hätte.
KlaraFall schrieb:Wahrscheinlich & hoffentlich hat Nel noch ein solches Ass im Ärmel, dass er selbst bislang noch so ruhig und gelassen reagiert????Davon gehe ich aus, dass da noch einiges kommt ...
aberdeen schrieb:Ich habe eigentlich erwartet, dass die Staatsanwaltschaft den Kopfschuss "braucht", um OP die Tötungsabsicht nachzuweisen ... aber mal sehen, wie sich das entwickelt.Naja, geschlossen war die Tür ja. Wie das SA-recht das bewertet weiß ich nicht.
pfiffi schrieb:Viermal in ein enges Klo reinhalten "bis die Schreie ersterben" dürfte in Dtld im zweifelsfall für 211 reichen.Du meinst, ob Kopfhöhe oder nicht, wäre dabei dann nur noch eine eventuell zu vernachlässigende Nuance :D?
Photographer73 schrieb:Eigentlich unnötig, denn wen auch immer OP hinter der Tür vermutete, den Tod dieser Person nahm er billigend in Kauf, bei 4 Schüssen in den engen Raum.für mich ein guter zeitpunkt hier mal hallo zu sagen.. interessant hier ;-)