Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr
03.03.2014 um 14:23Man muss die Zeugen so angehen, darauf werden die vorbereitet, sie müssen 100% sicher sein in ihren Aussagen, daher die Nachfragen, es geht immerhin um Mord.
CosmicQueen schrieb:Die Zeugen können alle 100%ig Schüsse von anderen Geräuschen, mitten in der Nacht, wenn man gerade wach wird, unterscheiden. Auch interessant...Schüsse hören sich nun mal sehr spezifisch an. Hast du schon mal eine abgefeuerte Waffe gehört? Gibt es irgendein Geräusch, mit dem du dieses verwechseln könntest? Falls ja, vielleicht mal Hörtest machen.
Interested schrieb:Überhaupt die Frage danach, ob sie die Schüsse und das Türeinschlagen überhaupt auseinanderhalten kann - sicherlich kann sie das.Roux sollte die Beiden zuerst vorführen, erst dann kann sie wissen.
aberdeen schrieb: ich bin noch nicht sicher und etwas verwirrt, dass die so hoch einsteigen ... Vielleicht ein Durchmarsch ...ich tippe wirklich auf Durchmarsch...bin selber baff.
Luma30 schrieb:Also eine Zeugin möchte ich nie sein, da käme ich mir ja vor, als sei ich angeklagt, wie Pistorius´ Verteidiger, alles zerpflückt was sie sagt...Das ist, wie @diegraefin auch sagt, immer so die Gratwanderung: Rechte der Zeugin und Rechte des Angeklagten, für den immerhin eine Menge auf dem Spiel steht. Da wird's dann auch schon mal ungemütlich für die Zeugen.
Lumina85 schrieb:Dass es so abläuft ist klar aber ich finds trotzdem immer wieder übertrieben...Selbst wenn man dadurch verunsichert wird, heißt das noch lange nicht, dass man lügt.Zeugen lügen ja selten, aber es besteht immer die Gefahr, dass etwas dazu "gedichtet" wird - gar nicht mal aus böser Absicht und da man auch nicht voraussehen kann, welcher Aussage nachher welche Bedeutung beigemessen wird, muss man das schon genau wissen.
pfiffi schrieb:ich tippe wirklich auf Durchmarsch...bin selber baff.Ich warte dann auf meinen vorhergesagten Auftritt der Richterin, wie sie sich dann wohlwollend an OP wendet und ihn zu einem Geständnis auffordert, wenn das so weitergehen sollte ....
aberdeen schrieb:Zeugen lügen ja selten, aber es besteht immer die Gefahr, dass etwas dazu "gedichtet" wird - gar nicht mal aus böser Absicht und da man auch nicht voraussehen kann, welcher Aussage nachher welche Bedeutung beigemessen wird, muss man das schon genau wissen.in ihrer ersten Aussage - das sind immer die wichtigsten, wie Du viel besser als ich weißt - sagte sie auch schon: Geschrei, Streit. Und das wars dann eigentlich auch schon...
aberdeen schrieb:Ich warte dann auf meinen vorhergesagten Auftritt der Richterin, wie sie sich dann wohlwollend an OP wendet und ihn zu einem Geständnis auffordert, wenn das so weitergehen sollte ....wenn das so weitergeht, könnten es auch seine Anwälte sein, die sich an ihn wenden...