Ja, aber es ist doch klar, dass die Staatsanwaltschaft diese Zeuge so auffährt, oder? Da hat sie ja noch allen Grund dazu. Und, machen wir uns doch nichts vor, man findet sehr häufig Menschen, die irgendetwas gesehen oder gehört haben wollen. War das nicht am Donnerstag, Schatz, als wir den Streit gehört haben? Doch natürlich, es muss am Donnerstag gewesen sein .... Mal abwarten, was die Zeugen konkret vor Gericht aussagen werden und welche Zeugen die Verteigung zur Verfügung hat.
ich wollt ja eigentlich abwarten
Nochmal: ich habe von beginn an gesagt: natürlich kommt es auf die Qualität der Aussagen an. Vor allem auf die erste Aussage (immer an Oma Weimar denken, die wochenlang behauptet hat, Kinder wären Montag morgen noch aufm Spielplatz. Als auf einmal die Nachtversion akut wurde, änderte sie "plötzlich" ihre Aussage: äh, äh, war doch Sionntag...) Es kommt darauf an, ob sich die Zeugen ein bißchen auch widersprechen (ich habe mehrfach ausgeführt, dass die Zeugen dadurch nicht unglaubwürdig wären, sondern glaubwürdig! Unglaubwürdig wären 5 zeugen, die bis ins Detail das gleiche aussagen = offenbar von der StA "eingenordet"). Es kommt drauf an, ob sie sicher sagen "längerer Streit" etc, oder bloß "äh, äh, ich glaub, da war was" (das letztere wäre unbrauchbar).
WENN es diese 5 zeugen gibt, und sie alle deutlich und fest im kern dasselbe Aussagen: Längerer Streit, auch Frauenstime, dann Schüsse...dann ist der Fall geritzt.