pfiffi schrieb:Es geht jetzt, @aberdeen, nicht darum, ob das MÖGLICH ist. Klar. Möglich ist vieles. Aber wie wahrscheinlich ist es. In Verbindung mit einem Zeugen, der einen intensiven Streit gehört hat? (So einen langanhaltenden Streit erfindet man nicht mal so ebend) In Verbindung mit der Tatsache, dass er alle möglichen Leute anrief, aber einen Wachmann abwimmelte?
Na, es reicht doch, dass es so möglich und schon vorgekommen ist. Wie wahrscheinlich, das ist, liesse sich mit ein wenig Aufwand sogar objektivieren. Damit ist es aber in jedem Fall raus aus der völlig subjektiven ich-halte-nur-das-für-möglich-was-ich-mir-vorstellen-kann Nummer.
An der Stelle bitte nicht die Reihenfolge wechseln. Erst wurde hier häufiger mal behauptet, so etwas sei völlig abwegig und würde niemals, nicht vorkommen.
Fest steht doch, dass die objektive Spurenlage nicht im Widerspruch zur OP-Version steht. Jedenfalls bis jetzt nicht.
Balkontür offen ist noch einigermaßen plausibel, da ja nicht Erdgeschoss. Schlafzimmtertür abgeschlossen, ist in der Story konsistent (wer schließt schon seine Schlafzimmertür ab). Waffenarsenal in Griffnähe auch.
Toilettenspülung ist im Augenblick noch Kaffeesatzleserei. Zumal auch folgendes passiert sein kann: er wird von der Toilettenspülung wach, kann dies aber nicht zuordnen, da subliminal wahrgenommen. Er steht dann auf, geht auf den Balkon und holt den Ventilator rein. Dabei hört er dann Geräusche auf der Toilette. Rest bekannt. So what?