@Tussinelda Tussinelda schrieb:aber wieso sollte O.P. in dem Moment die Handlungen des Einbrechers bedenken? Warum sollte er überlegen, huch, der ist im Klo, ist aber komisch, vielleicht sollte ihm jemand sagen, er müsse einfach angreifen oder aber durchs Fenster wieder raus? O.P. wusste ja nicht, dass die Tür abgeschlossen ist, er wusste auch nicht, ob der Einbrecher hinter dieser Tür plötzlich auftaucht oder gar durch die Tür schiesst, wie O.P.
Es hätte vollkommen gereicht sich seine Freundin zu schnappen und aus der ganz nahen Schlafzimmertür abzuhauen, diese zu verschliessen und dann die Polizei zu rufen.
Für mich gibt es nur einen Grund, warum er das nicht getan hat.
Dahinter liegt auch keine Angst oder Panik ( denn seine rationalen Handlungen NACH DER TAT sprechen eher für Kalkül), OP wollte töten und hatte auch Reeva, für deren Schweigen er viele Ausreden erfunden hat, gemeint.
Der vermeintliche Einbrecher musste also nur herhalten um seine Tat einigermaßen glaubwürdig und möglichst nicht gegen ihn beweisbar, zu vertuschen.
Anders kann ich das leider nicht sehen.
Am Anfang hielt ich eine Einbrecherstory THEORETISCH noch für denkbar.
Doch empfinde ich die eidestattliche Erklärung für so konstruiert, dass ich zu keinem anderen Ergebnis kommen kann. Erst recht nicht in einer solch bewachten Anlage.