Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr
27.06.2014 um 16:33Anstatt GAD kommt diminished responsibility und das heilt sich am besten im Gefängnis:-)
CosmicQueen schrieb:Ich kann mir nicht vorstllen das da was anderes als GAD raus kommt.Es wäre zumindest nicht das erste Mal, dass die halbe Menschheit verarscht wird...
KlaraFall schrieb:Welches das konkret ist, erfahren wir wohl erst am Montag.Ich muss sagen, wir haben die doch recht lange Zeit, ganz gut rumbekommen. :D
CosmicQueen schrieb:Dr. Vorster ist eine langjährige anerkannte Psychiaterin, die wird kaum risikieren, dass ihre Diagnose bei einer anderen Untersuchung in Frage gestellt wird mMn.Weil doch hier steht, dass Dr. Vorster es nicht riskieren würde - die anderen sind ja auch vom Fach und warten wir einfach ab, was bei rausgekommen ist. @Tussinelda
Interested schrieb:Weil doch hier steht, dass Dr. Vorster es nicht riskieren würde -Ja, dahinter steht auch ein "mMn" das ist meine Mutmaßung, die muss nicht stimmen, also schön locker bleiben ;)
CosmicQueen schrieb:hat das NICHTS damit zu tun, dass O.P schuldunfähig ist, sondern erklärt seine Handlungsweise in der Tatnacht.Aber auch nur wenn seine Version stimmt. Davon muss die Richterin überzeugt sein, ansonsten ist diese "Diagnose" ein netter versuch gewesen, aber nicht mehr.
infinitas schrieb:Aber auch nur wenn seine Version stimmt. Davon muss die Richterin überzeugt sein, ansonsten ist diese "Diagnose" ein netter versuch gewesen, aber nicht mehr.Wie gesagt, es geht um O.Ps State of Minde und dazu war anscheinend die Aussage von Dr. Vorster da, dies zu untermauern. Sie hatte ja auch erklärt, wie aus ihrer Sicht, O.P versucht die Behinderung zu überspielen, dass er trotzdem ohne Prothesen sich nicht vollständig gefühlt hat (verlätzlich) kann ich nachvollziehen und so hat es Dr. Vorster auch in ihrem Bericht ausgeführt.