FadingScreams schrieb:ich bin genau wie du auf der suche nach erklärungen. aber gerade mit diesen blutspritzern ist es wohl etwas schwierig.. man stelle sich vor, in ganz Deutschland gibt es nur eine expertin..
...Danke für den clip - dadurch, dass Du mich zitiert hast, ist mir eine kleine Ungenauigkeit aufgefallen:
Hier, in dieser Diskussion muss unterschieden werden zwischen
- arteriellem Blut
und
- arteriellen Blutspritzern
------------------------------------
- Saayman hat ausgesagt, dass der Tod unmittelbar nach dem tödlichen Schuss eingetreten ist
- van der Nest sprach von Blutstropfen, die arterieller Herkunft sein sollen
- Mangena ist mit van der Nest einer Meinung:
"....and that much of the splatter had come from the model’s blood-soaked hair."
das bedeutet für diesen Fall:
1. Kein Herzschlag/kein Puls - also auch keine pulsierende Blutung
2. die Blutstropfen sind zum größten Teil von Reeva´s blutdurchtränktem Haar
3. das aus den zerfetzten Arterien ausgetretene Blut ist nicht durch Puls sondern durch
a) Schwerkraft
b) Druck auf den Körper - künstlicher Blutdruck (Transport, Tragen) ausgetreten.
Das wiederum bedeutet für die Verhandlung:
Nel hat diesen Widerspruch: kein Puls, trotzdem arterielle Blutung einfach so stehen gelassen - wäre auch skurril, wenn er seinen eigenen Zeugen zerlegen würde
Stattdessen ist MyLady dieser Widerspruch aufgefallen, weswegen Sie nachgefragt hat." Was meinen Sie mit arteriell?- Antwort:" Aus einer Arterie"
Van der Nest hat Nichts gesagt über "pulsierend" oder "Herzschlag" - kann er ja auch nicht als Blutspurenexperte.....
Roux tut gut daran, diesen Widerspruch nicht anzutasten, da sonst für die "weiter entfernten" Blutspritzer (so ganz ohne Puls) eine andere Erklärung gefunden werden würde.....
Meine Meinung ist die, dass bestimmte Blutspritzer einfach nicht ins Bild passen -sofern man(frau) akzeptiert, dass kein Blut-DRUCK mehr da war, um die entprechenden Tropfen dort hin zu bekommen.
Gemeint sind z.B.:
- die Tropfen auf der Couch /die sollen entstanden sein durch das Heruntertragen
Erklärung:
Dazu müsste OP die Tote ÜBER das Geländer gehalten haben - oder alternativ mit soviel Schwung die Treppe heruntergelaufen sein-abrupt abgestoppt, damit sich das Blut von Reevas Haaren löst (Trägheit der Masse! - wer bitteschön soll das den glauben???)
Bleibt also die Frage: Wie kommt das Blut auf die Couch??? - Evt. findet sich dafür noch eine sinnvolle Erklärung......
Richtig interessant wird es allerdings, wenn erklärt werden sollte, wie das Blut an die nochmal (geschätzt) ca. 70-80cm entfernte Wand (erster Treppenabsatz-rechts Wandöffnung mit Sicht ins Wohnzimmer) oder auf den vom Treppengeländer noch weiter entfernt stehendem Sessel gekommen sein will??? - Oder warum auf der Couch Blut spritzer sind und nicht am Handlauf des Geländers??? - Ist das Blut da so sauber drüber hinweg geflogen???...und und und.....
Aus diesem Grund läßt Roux die Geschichte so stehen, weil ein Hinterfragen dieser Umstände keinesfalls gut für OP sein kann - evt. kommt dabei nämlich die gesicherte Erkenntnis eines blutigen Streits zum Vorschein....
Es bleibt, was schon seit längerem klar ist:
OP´s story hakt an allen Ecken und Kanten - er nutzt die einzige Chance, die ihm bleibt: LÜGEN !!! ;-)