@elweko -- auf Stümpfen stehend wäre (aus meiner Sicht + Berechnung) ebenfalls nicht möglich aus dem selben Grund - hierzu das Berechnungsproggi, welches "Rabenfeder" sich herunter geladen hat......
-- bleibt aus meiner Sicht nur die kniende Schussposition - die wiederum das Tragen der Prot. nicht ausschließt. OP kann nämlich mit Prot. knien......
Das sehe ich auch so. Damit wäre bewiesen, dass er sie angehabt haben muss...denn was soll sonst ein Beweis sein, wenn nicht ein mathematischer? Dass das hier keiner nachvollziehen kann oder mag, spricht nicht dagegen;) und ich denke das Gericht wird das noch berücksichtigen.
Sehr gut finde ich auch deine Zusammenfassung!
@aberdeen aberdeen schrieb:Dann hat es die Schläge gegen die Tür demzufolge nicht gegeben?
Es gab wenn ich das richtig erinnere, drei Markierungen an der Tür die darauf hindeuten, dass er draufgeschlagen haben kann, diese Markierungen sehen auf den Fotos nicht so aus, als wäre der Schläger dabei mit der flachen Seite aufgekommen. Die Sound-Tests bei Youtube usw. wurden aber mit der flachen Seite vorgenommen. Es ist klar, dass es unterschiedliche Geräusche gibt, je nachdem wie man den Schläger hält. Bei den Sound Tests hat die Tür eine Art Trommelfellwirkung, das Holz schwingt mit, es gibt einen mehr oder weniger lauten "Knall" oder "Schlag". Wo ist nun bewiesen, wie er auf die Tür schlug? wie gesagt die Schlagmarken deuten eher auf einen mit der Kante aufgekommenen Schläger hin. Und es waren auch nur drei Markierungen. Die anderen Zerstörungen der Tür entstanden durch Aufhebeln an der Türklinke, dort ist das Paneel völlig zerstört (und nicht im ganzen gelockert, rausgefallen) sondern es gab Splitter und Stücke und ein Loch durch das man sehen kann (siehe Fotos der Klotür).
Ich denke und hab das mehrfach dargelegt, dass er im Verlauf des Geschehens schon zu einem recht frühen Zeitpunkt die Tür ( wie auch immer, es gibt ja viele Möglichkeiten, denn die Paneels waren mit Nut-und Feder eingesetzt) zerstört oder teilweise zerstört hat, während Reeva im Klo war, das erklärt auch noch einmal ihre Schreie, ihre Panik. Sie stand auch nicht direkt hinter der Tür, sondern an der Rückwand hinterm Klo als er schoss ( siehe das besagte Berechnungstool weiter oben) und er sah sie, sie wußte was kam und riß demzufolge vor den letzten zwei Schüssen die Hände vor den Kopf.
Insofern müssen die Zeugen tatsächlich wenig und unterschiedlich von den sogenannten "Schlägen" gehört haben (Aufhebeln hört man wohl kaum..) und wenn dann eher zu einem frühen Zeitpunkt und das passt auch genau zu den Zeugenaussagen. Da hier von
@Cosmic Quee gesagt wird, Nel würde die "ersten Bangs" nicht erklären, so kann das durchaus noch kommen und wenn nicht, ist es auch kein Problem, denn das der sog. "zweite Satz" die Schüsse waren, ist unbestritten, schon wegen des Todeszeitpunktes.
@aberdeen Im Augenblick glaub ich an ein "Mischmasch" aus den verschiedenen Versionen. Ich bild mir dann ein abschließendes Urteil, wenn alle Infos auf dem Tisch liegen.
Alle Infos liegen hier und im Internet auf dem Tisch, du willst hier alles nochmal hören, informierst dich aber nicht, behauptest, es würden in der batgunkick Theorie "wichtige Zeugenaussagen fehlen" kannst diese aber nicht benennen? Kein Wunder dass es einen "Mischmasch" in deinem Kopf gibt..
Was vielleicht allg. noch fehlt ist diese Aussage von Chiziweni, der könnte ja tatsächlch "help, help" geschrien haben oder "no,please, no" - immerhin waren diese Schreie schwer erklärbar..
Aber da er ncht aussagen will, muss man ihn eben weglassen. Nur im Hinterkopf behalten sollte man schon, dass es ihn gab und dass auch sehr wohl er geschrien haben kann oder sonst akustisch wahrnehmbar gewesen sein könnte.
aberdeen schrieb:Im Augenblick interessiert mich nur die stellenweise doch sehr hartnäckige Weigerung von Zeugen, auch auf Vorhalt die Möglichkeit einer Verwechslung kategorisch abzulehnen.
Das sehe ich als üble Unterstellung den Zeugen gegenüber an, die keinen Grund hatten irgendwas zu türken und die vor Gericht die Wahrheit sagen müssen (im Gegensatz zum Angeklagten - der ja sogar unter Eid gelogen hat - und seiner Verteidigung) sonst sind sie nämlich selber dran. Die Wahrscheinlichkeit dass die lügen geht also gegen Null, vor allem wenn sie bspw. auch nicht bestochen sein können.
Warum sollen die Zeugen "Verwechslungen " und auch noch "hartnäckig" und sogar "verweigert" haben, wenn es NICHT SO IST. Die leben in SA, die wissen sicher besser als du, wie sich Schüsse anhören und nach obig dargestellten Argumenten ist das für mich eh vom Tisch, es hat keine Verwechslungen gegeben, ich glaube der Frau Burger wenn sie sagt, dass sie letzten Bangs zwingend Schüsse waren, denn DAS passt auch mit allen anderen Indizien und so sieht es Nel eben auch.
Text