Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr
14.06.2014 um 15:24@psychiatrist
Wenn sie zu spät beauftragt wurde, muss sie eben ablehnen.
§ 278 StgB
Bevor ich hier unter Verdacht gerate, ich halte ihn für schuldig gemäss Anklage, aber was @CosmicQueen hier so mitteilt, wirft m.E. schon ein bezeichnendes Licht auf die psychologischen Disziplinen - von denen ich samt und sonders nichts halte, weil unwisssenschaftlich im besten Sinne von Wissenschaft (nicht im systemkonformen)
psychiatrist schrieb: dass Frau Vorster überhaupt nicht genug Zeit für ihre Diagnose hatte. Dafür kann sie sicher nichts. Sie ist bestimmt erst spät beauftragt worden.Wieso kann sie nichts dafür wenn sie so ein "Gutachten" abliefert?
Wenn sie zu spät beauftragt wurde, muss sie eben ablehnen.
psychiatrist schrieb:mal ehrlich, das Gutachten kann man so, wie es ist, in die Tonne kloppen. Es hat nur geschadet.Ausstellen eines falschen Gesundheitszeugnisses ist in Deutschland eine Straftat
§ 278 StgB
Eine so erfahrene Psychiatern setzt sich in so einen großen Prozess und kann auf diese Frage keine Antwort geben. Das ist eine Blamage ......das Mylady nicht eingegriffen hat...Mylady ist schuld ;) naja ... also ich finde es kann doch nicht jeder wurschteln, wie er/sie will und wird dann nicht zur Rechenschaft gezogen.. aber so ist es halt in dem Beruf. Jeder Klempner muss sich bei Fehlern verantworten.
psychiatrist schrieb:Fallbeispiel eines Pat., der wirklich in seiner Steuerungsfähgkeit eingeschränkt war. Zwischen seinem Fall und OP liegen Welten.Ja aber jeder Fall ist ja so individuell zu sehen und ich wette mit dir dass es eine Menge seriöse Psychiater gibt die (gegen Geld wie Frau Voster) jede X-beliebige Diagnose hervorbasteln, auch z.B. das Phänomen, dass er nur in dem einen Moment seines Lebens steuerungsunfähig war, wegen des Zusammentreffend diverser Umstände etc.
Bevor ich hier unter Verdacht gerate, ich halte ihn für schuldig gemäss Anklage, aber was @CosmicQueen hier so mitteilt, wirft m.E. schon ein bezeichnendes Licht auf die psychologischen Disziplinen - von denen ich samt und sonders nichts halte, weil unwisssenschaftlich im besten Sinne von Wissenschaft (nicht im systemkonformen)