@stanmarsh stanmarsh schrieb:Und wir können uns auch glücklich schätzen, nicht von verantwortungslosen Waffennarren mit Dum-Dum-Geschossen erschossen zu werden, weil unser Rechtssystem solchen Menschen Grenzen aufzeigt.
Nicht nur unser Rechtssystem sollte dem Grenzen setzen, sondern auch wir Menschen selbst!
Und da meine ich keinesfalls Selbstjustiz!
Vorbeugung einer Straftat, Verhinderung einer Straftat, Einschreiten bei Verstößen, nicht zusehen und die Verantwortung auf Polizei und sonstige Einrichtungen schieben.
Uns geht es nichts an, wie OP bestraft wird? Seine Verurteilung hat immense Auswirkungen auf die Bevölkerung!
Die geringste Auswirkung dürfte sein, dass in Zukunft jede Frau ihren Mann wecken wird, bevor sie nachts aufs Klo rennt und dies auch per Phone-Records und Video festhält und gleich weitersendet, damit kein gehörnter Ehemann auf dumme Gedanken kommt!
Nächste Auswirkung: Wenn ich auf jemanden schieße, dann ist es von Vorteil, wenn ich dies durch eine Tür mache: Die darf sogar noch abgeschlossen sein, es reicht schon, wenn ich mir einbilde, dass die Tür aufgeht!
Nächste Auswirkung: Unbedingt schnell die Schüsse abfeuern! Alles andere ist verdächtig!
Nächste Auswirkung: Unbedingt Magazin leer ballern, alles andere ist verdächtig!
Das Urteil kann nur sein:
Schon der erste abgegebene Schuss, mitten auf die Tür, ohne Vorwarnung (ja sogar mit der Aufforderung, herauszukommen!) , ist klarer Beweis für die Intention, einen Menschen zu töten!
Alleine diese eine Tatsache berechtigt schon, von Vorsatz zu sprechen. Meine Meinung