Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr
24.04.2014 um 12:08@bachelor
Ich bin ziemlich überzeugt, dass Roux die Wahrheit kennt.
Roux ist viel zu erfahren, als dass er sich für riskante Spielchen einsetzen würde und kann als Anwalt nur so gut sein, wie ihn sein Mandant informiert. Selbst wenn Pistorius auch ihm gegenüber zuerst nicht richtig mit der Wahrheit rausrücken wollte, so wird Roux sie ihm dann doch sicherlich aus der Nase gezogen haben.
Unabhängig vom Prozess ist der Fall als solcher ja so glasklar, dass ein Roux, ungeachtet seiner Rolle, sich kein X für ein U vormachen lassen würde.
Jeder Kriminelle hat ein Recht auf Verteidigung. Man kann im Vorfeld jedes Mandat ablegen, wenn man ethisch nicht damit zurecht kommt. Es wäre höchst hinterlistig und beruflicher Suizid würde er jemanden in die Pfanne hauen.
Muss er auch nicht, denn auch auf der anderen Seite gibt es kluge Kerlchen. ;-)
Ich bin ziemlich überzeugt, dass Roux die Wahrheit kennt.
Roux ist viel zu erfahren, als dass er sich für riskante Spielchen einsetzen würde und kann als Anwalt nur so gut sein, wie ihn sein Mandant informiert. Selbst wenn Pistorius auch ihm gegenüber zuerst nicht richtig mit der Wahrheit rausrücken wollte, so wird Roux sie ihm dann doch sicherlich aus der Nase gezogen haben.
Unabhängig vom Prozess ist der Fall als solcher ja so glasklar, dass ein Roux, ungeachtet seiner Rolle, sich kein X für ein U vormachen lassen würde.
bachelor schrieb:wenn es Möglichkeit b ist, frag ich mich, was für ein Mensch man sein muss, so jemanden zu vertreten...harter Hund als Verteidiger usw ist ja klar, aber in solch einem Fall könnte ich bei all dem Geld und Ruhm nicht ruhig schlafen...da bekommt man doch Alpträume von...Der Grund ja, warum viele Juristen Strafverteidigung ablehnen.
bachelor schrieb:Sagen wir mal es wäre die b)-Variante würde ich mal geren in einem Paralleluniversum sehen, was passiert, wenn Roux in der Verhandlung plötzlich die Wahrheit rauslässt und sein Gelübte bricht...ich mein Anwaltskarriere hin oder her...er würde sich unsterblich machen und mit ein bischen Glück zu Lebzeiten als Held und Botschafter gefeiert werden...naja...war nur bischen Brainstormin....:-)Im Gegenteil, das wäre sein Niedergang und würde nicht nur in seiner Zunft grösste Empörung hervorrufen. Zu Recht.
Jeder Kriminelle hat ein Recht auf Verteidigung. Man kann im Vorfeld jedes Mandat ablegen, wenn man ethisch nicht damit zurecht kommt. Es wäre höchst hinterlistig und beruflicher Suizid würde er jemanden in die Pfanne hauen.
Muss er auch nicht, denn auch auf der anderen Seite gibt es kluge Kerlchen. ;-)