@Tussinelda @TussineldaFühle dich doch nicht immer gleich persönlich so angegriffen, wenn auf der einen, genauso wie auf der anderen Seite, etwas übertrieben wird. Auf actio erfolgt reactio, das bleibt meist nicht aus und ist auch bestimmt nicht böse gemeint. Ich unterstelle bestimmt nicht irgendjemandem bewusst falsche Sachen.
Oftmals handelt es sich auch um schlichte Übersetzungsfehler.
Tussinelda schrieb: Es wurde gesagt (als Beispiel Baba) seine Aussage ist falsch, was ja belegt wurde und das er wohl zu erschöpft und geschockt war, um sich richtig zu erinnern. Hier wurde dann geschrieben, die security würde ihre hand aufhalten und hätte deshalb (zum Beispiel) den Streit nicht "gehört", was ja im Gegensatz dazu steht, dass gesagt wurde, O.P. habe NICHT Baba zuerst angerufen.....ist hier alles nachzulesen, in den ganzen schlüssigen Beiträgen ;)
Das hatte Cape Town Crim. inzwischen geklärt. Baba meinte, dass dieser OP als erster angerufen hatte eher im Sinne von als erster mit ihm gesprochen, da OP ja in seinem Anruf zuvor nichts sprach und nur weinte.
Dass die Security den Streit nicht gehört hat, ist leicht nachzuvollziehen, wenn van der Merwe gesagt hat, dass dazwischen Pausen lagen.
Tussinelda schrieb:Was den Herzschlag/Atmung betrifft hatte ich das schon vor Wochen gesagt, da wurde mir massiv widersprochen von euch, dass ich darauf bestand, dass das Herz noch schlug, also zumindest dieses noch Blut pumpte, auch wenn sie nicht mehr geatmet haben sollte, falls Du Dich erinnern möchtest, aber ich schreibe natürlich nicht bei websleuth....also zählt das wohl nicht. Denn gerade Interested hat dem ja massivst widersprochen, es kann ja arterial spray geben, OHNE Herzschlag wurde gesagt, es wäre das Blut, das so noch aus dem Körper floss, weil er sie mit dem Kopf nach unten hängend trug wurde auch gesagt. Das dies NICHT möglich ist, hatte ich belegt, wurde ins Lächerliche gezogen.
Zu Herzschlag, Wunden und Blutspuren gebe ich selbst keine Kommentare ab, da ich kein Fachmann bin. Da werfe ich dann höchstens Fundstücke ein, mit denen andere Leser, die sich besser auskennen oder nur dafür interessieren, damit etwas anfangen können.
So hat auch Helen75 von websleuths inzwischen Widerspruch bekommen, welchen Wert das allerdings hat, kann ich selbst nicht beurteilen.
That is a huge post. I strongly disagree. First to Jake and Crasshopper being "medical professionals," that may or may not be true. Anyone can post on these boards, and some of the "professional" material and opinions that I have seen here are outrageous. Further, being a professional anything does not preclude a member from having extreme bias and tailoring their words to give more weight to their opinion. This is the Internet, and in this forum I have not seen anyone that posts without a bias. BTW, Jake and Crasshopper abandoned the bled to death and internal bleeding speculation yesterday, but it has reared it's ugly head again today.
Going to the heart 's ability to continue beating for up to 6 minutes after the brain and respiration have been stopped. At a minimum Reeva was shot at 3:16, that is when the calls started going out to security. The Standers saw OP bring Reeva downstairs at 3:25. That is 9 minutes.
Going to the absense of blood. Reeva had a severed artery in her right arm, the arm was virtually amputated. She had a perforated gunshot wound to her head, inflicted by a flowering and fragmenting hollow point bullet. And she had a devastating gunshot wound to her hip. If her heart had continued to beat for even two minutes in the WC or the bathroom there would be considerably more blood. Crasshopper noted that in a post that I replied to an hour ago, but he has changed his mind and wants to say there was 1.5 - 2 liters of blood in the bathroom; I will go with his first observations that there were not.
Finally, my "assumption" that when Dr. Saymaan said that Reeva "died within 2-3 breaths" is that he meant exactly what he said, she died! Trying to introduce brain death into a conversation about an autopsy report is a fanciful journey.
http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=241877&page=32
Tussinelda schrieb:Zu den Wunden am Rücken, diese wurden als Abschürfungen bezeichnet, es kann sich also NICHT um ein Schussloch handeln, außerdem, wie @Photographer73 sehr deutlich darstellte, wo ist denn die Kugel, wenn sie NICHT in den Rücken eingedrungen ist?
Das wurde inzwischen von
@Photographer73 geklärt und auch nur als Schussloch von mir angesehen, da Bilder verwechselt.