Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr
20.02.2013 um 19:13charms schrieb:Nein, aber hier wird an vielen Stellen vorverurteilt. Und das ohne Grund, denn BISHER gibt es noch keinen ausschlaggebenden Beweis dafür, dass es sich um einen vorsätzlichen Mord handelte. Die Aussagen des Nachbarn sind auch nur bedingt glaubwürdig.Der Punkt ist halt, dass es kaum entlastende Indizien gibt. Es gibt nur die Geschichte von Pistorius, wie sich das Ganze abgespielt haben soll. Er vermutete einen Einbrecher im Klo und hat dann auf das ziemlich winzige Klo gefeuert.
Ich würde jetzt nicht ausschliessen, dass es Leute gibt, die auf diese Weise oder ähnlich reagieren, aber überzeugend finde ich das nicht.
Seltsamerweise hat er ja kein Licht gemacht und dann aber trotz Dunkelheit das kleine Klo prima getroffen. Natürlich ist das nicht unmöglich, aber halt ein weiterer seltsamer Punkt
Und weshalb nun ausgerechnet die Aussage des Nachbarn so völlig unglaubwürdig sein soll, verstehe ich jetzt nicht. Die dürfte ja zumindest glaubwürdiger als Pistorius Aussage sein. Für Pistorius steht einiges auf dem Spiel, für den Nachbarn nicht.
charms schrieb:Letztlich glaube ich aber, dass es hier vielen gar nicht um einen fairen Prozess geht, sondern darum, einfach von Anfang an Recht zu behalten. Und wenn man dem etwas relativierend entgegen setzt, wird man hier gleich blöd angemacht.Egal wie man zu dem Fall jetzt steht, man kann ohnehin nur spekulieren. Aber es ist auf jeden Fall ungemein schwerer, an Pistorius Geschichte zu glauben.
Emodul