Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr
13.04.2014 um 15:04abgesehen davon das er seine freundin erschossen hat, er hätte ein anderes leben in kauf genommen, wird das eigentlich auch sehr berücksichtigt ?
BaroninVonPorz schrieb:Seine Glaubwürdigkeit leidet ohne Zweifel darunter, dass er selbst dann, wenn alles klar gegen ihn spricht (Vorfall im Restaurant) dennoch nicht bereit ist, selbst Verantwortung zu übernehmen.Beziehungsweise alles abstreitet, was die Anklage ihm vorwirft. Es gibt ja auch schon berechtigtes Kopfzerbrechen, warum er sich so verhält und ob es überhaupt Gründe dafür gibt. Ob Plan oder nicht, es wirkt auf den Beobachter sehr unverständlich. Da bin ich bei Dir!
BaroninVonPorz schrieb:Je mehr Fehler und Manipulationen sich ergeben, die OP der Polizei unterstellt, umso unglaubwürdiger und unwahrscheinlicher wird es irgendwann.Das ist nicht von der Hand zu weisen! Zumindest für alle Zuschauer.
@scorpiusDanke!
... was war jetzt eigentlich mit dem Schusswinkel, ... man kann doch heute Flugbahnen genau berechnen, ich verstehe nicht wieso man so schwer sagen kann wie gross der Abstand wirklich war.
Mir liegt ein Bild vor, auf dem ist ein, auf einem Stativ montierter Laserpointer zu sehen, mit dessen Hilfe man offensichtlich den Schusskanal (m. E. vom "Fehlschuss") nachgestellt hat ...
Danach dürfte sich der Schütze kurz vor den Waschbecken befunden haben ...
"Die meisten Schussverletzungen führen nicht direkt zu einer sofortigen undHab grad keine Zeit das alles zu lesen...
vollständigen Handlungsunfähigkeit der getroffenen Person, so dass diese
durchaus noch in der Lage sein kann zu reagieren. Es handelt sich meist um eine
partielle oder verzögerte Handlungsunfähigkeit. In der Literatur finden sich hierzu
unterschiedliche Angaben. Forster geht davon aus [19, S.163], dass bei tödlichen
Schussverletzungen des Rumpfes bei der Hälfte der Fälle zunächst noch mit
koordinierten Bewegungsabläufen zu rechnen ist. Selbst bei einem Herzschuss
hat Forster statistisch ermittelt, dass 30 % der Personen noch bis zu 5 Minuten
frei agieren konnten [19, S.163]. Laut Di Maio führt eine absolute Unterversorgung
des Gehirns, wie das beispielsweise bei einer Unterbrechung der Carotisarterien
der Fall ist, erst nach 10 bis 15 Sekunden zu einer Bewusstlosigkeit"
fortylicks schrieb:Ich muss ehrlich sagen, ich habe weder die Zeit noch die Neigung, hier immerMacht auch wenig Sinn, es wiederholt sich alles, die Standpunkte stehen fest
wieder gegenzuhalten.
schokoleckerli schrieb:Schalldämpfer verändern in jedem Fall das Schmauchbild, indem dieDazu ist m.E. auch gar nichts bekannt. Es fehlt an Vielem, wie wollen die in SA eigentlich ihre zahllosen Verbrechen aufklären? Vermutlich gar nicht...
Schmauchablagerungen reduziert und/oder modifiziert werden. Ein geschulter
Sachbearbeiter kann anhand eines unsymmetrischen Schmauchbildes auf die
Verwendung eines Schalldämpfers aufmerksam werden.