Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr
11.04.2014 um 15:39
Also um ehrlich zu sein, ich finde Nel nicht grad so toll. Da habe ich schon schärfere Staatsanwälte erlebt. Auch das er OP immer auslässt, wenn er mal denkt er hätte ihn so halbwegs. Er grinst zwar als ob er nen Clou gelandet hätte, hat er aber nicht.
OP´s Fehler sind oft leicht zu erklären, einfach nur denk Fehler, sich da immer tierisch zu freuen, "er hätte ihn jetzt mal wieder erwischt" finde ich echt an den Haaren herbei gezogen. Er sagte mal, er habe die Alarmanlage deaktiviert ( weil er ja davon ausging, ausgehen musste, sonst hätte sie ja geschrillt beim Tür öffnen) das andere mal sagte er, ich denke ich habe sie deaktiviert. Nel denkt damit beweisen zu können, das OP lügt und andere freuen sich über diesen super Gau. Hä? Das sind doch nur Aussprach Fehler! Und ganz ehrlich, ich sage auch manchmal was, zb., wenn ich weiss ich muss die Tür aufsperren um reinzukommen, das ich sie aufgesperrt habe, obwohl ich mich gar nicht erinnern kann. Aber anders wäre ich ja sonst nicht reingekommen. Also bevor ich reinkam öffnete ( statt sperrte ich- nur Wort änderung) ich ganz bestimmt die Tür.
Ich warte da schon lieber auf "echte" Beweise, bzw. echte Clous wo Nel an OPs aussagen ernste zweifel säen könnte. Wo dann auch vor Gericht ( denn nur das zählt, vertretbar und glaubhaft, sind)
Bis jetzt war nichts gescheites dabei, zumal man absolut nicht vergessen darf, das die Polizei tatsächlich derart schlampig gearbeitet hat ( nachgewiesen) das sich ein Staatsanwalt nicht siegessicher hinstellen kann und ernsthaft annehmen kann, er habe jetzt dem Gericht bewiesen das OP lügt, weil ja die Polizei das Foto so geschossen hat und OP das anzweifelt weil er lügt. Die Beweise der Fotos, in allen Ehren, beweisen in diesem Falle ja nun leider überhaupt nichts mehr. Auch wenn echte dabei sind, Zweifel sind erlaubt und leider gerechtfertigt.
Das OP alles mit dem Anwalt abgesprochen hat, ist doch wohl klar. Er ist ein Staranwalt, er wird nicht auf seinen Mandanten böse sein, er will gewinnen, klar, er wird ihn teilweise vlt sogar nerven, aber er wäre nicht so gut, wenn er dafür nicht auch einen Masterplan hat. Wie kann man denken ein Staranwalt ist so angenervt von seinem Mandanten das er ihm jetzt auch nicht mehr helfen kann? So ein Schmarrn. Er will nicht ihm helfen! Er will einfach nur gewinnen! Und er wird schon alles mögliche hinterher ausbügeln.
Vlt. wollte OP aussagen um seine Geschichte darzustellen, wenn es wirklich ein Unfall war, ist das sehr einleuchtend. Wenn es ein absichtlicher Mord war, wird er das wohl eher nicht so gern machen.
Wenn ich todesangst habe ( und das hatte ich schon mal, leider) dann bin ich extremst ruhig, trau mich nicht mal atmen, um ja nicht die Aufmerksamkeit auf mich zu lenken.
Was wenn Reeva dachte das die Eindringlinge im Bad sind, mit OP, sie ihn in der Gewalt haben? Ja klar das sie den Mund hält, auch wenn sie nen Schuss abkriegt, hält sie sich den Mund zu, in der Hoffnung sie wird nicht entdeckt und kriegt nicht mehr ab.
Als OP so eine lange Pause machte, gab es nur zwei möglichkeiten: Er bricht ein und gesteht oder aber ihm kam gerade genau diese quälende Frage erneut in den Kopf: Warum hat sie denn nicht einfach geschrien, dann würde sie noch leben. Darum die Pause. Nicht weil er überlegen musste was er sagen soll. Das wusste er ja vorher, "sie schrie nicht" ist nicht zu vergessen und hat er schon zig mal gesagt.
Man sollte nicht so schnell ein Urteil bilden und gleich in jedem angeblichen Sieg ein Schach matt dahintersetzen. Abwarten.
Nel macht mir auf jeden Fall viel zu viele Pausen, er muss sich auch immer wieder erst mal sammeln was er als nächstes frägt und er hat leider keinen Masterplan erstellt, so kommt es mir vor. Ich wüsste da schon ein zwei Fragen nach einer kritischen Befragung als beschuss hintenanzuschliessen. Das fehlt ihm zur Zeit. Er wird am WE ne Menge nacharbeiten um noch an irgendwas ranzukommen. Und ich befürchte fast sie haben die Tat gar nicht nachgestellt, sonst könnte er mehr bieten. Sehr schade. Es geht um ein Menschenleben, da müsste man schon mehr vorarbeit geleistet haben, sich aber auf keinen Fall auf eine überaus schlampige vorarbeit der, wohl in diesem Falle, unfähigen Polizeiarbeit, zu stützen.
Noch etwas. Ich bitte darum, nicht gleich wieder über mich herzufallen, weil ich meine Meinung äussere, die von anderen Meinungen abweicht, ich finde jeder hat das Recht auf seine Meinung, oder irre ich da? Und zweitens, bitte nicht wieder ankreiden, was ich hier schon öfter lass.
Ob ich jetzt Reeva die Schuld gäbe, weil sie doch nicht geschrien habe. Nein! Meine Aussage bezog sich darauf das das in der langen Pause einfach nur in OP´s Gedanken eingefressen worden sein könnte.