Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:39
@paraheinz
Einzelzelle? :D Höchstens in Isolationshaft und das wäre dann keine Bevorzugung :D

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:39
Nel hat ihn heute gefragt, ob er nach dem ersten Schuss keine Schreie gehört hatte - O.P. stimmte Nel zu, sagte nur, dass er aufgrund des Schusses im Badezimmer nichts hören konnte - Nel unterstellte dabei geschickt eine Pause zwischen 1. Schuss und den weiteren und m.E. ist O.P. in diese Falle getappt - er hätte sagen müssen, er konnte nichts hören, da er die Schüsse innerhalb kürzester Zeit abgegeben hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:39
Also, da ich wenn dann für Gerechtigkeit bin, keine Sonderbehandlung - aber definitv soll und muss er seine Prothesen mitnehmen dürfen - dann muss man da ebend Sicherheitsvorkehrungen treffen - aber ihn nicht komplett entwürdigen, da es mit Sicherheit sehr heftig für ihn werden wird.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:40
@Tussinelda

Ja genau offiziell Isolationshaft, inoffiziell ist es gar nicht so ungemütlich in der Einzelzelle.

Mir aber vom Grundsatz egal.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:40
Das löst jetzt nicht den ganzen Fall aber bzgl. dem Schuss aus dem Auto, den Pistorius abstreitet selbst abgegeben zu haben und die Zeugen durch ihn der Lüge bezichtigt werden. Solch ein Erlebnis erzählt man doch jemand (Eltern, Geschwister oder engen Freunden) und die wiederum könnten es doch wieder bezeugen, wo ist das Problem? und dann ist OP zumindest dieser Lüge, Meineid eindeutig überführt...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:41
@Dusk

Vermutlich hat OP allerdings – passend zur Spülung – einen besonders leisen Schließmechanismus an der Klotür. ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:41
@paraheinz
na dann schau Dir mal südafrikanische Gefängnisse an, gibt ja genug Dokumentationen und Bücher/Fotos/Artikel....viel Spaß und falls Du O.P.s mögliches gemütliches Plätzchen gefunden hast, dann stelle es uns doch mal vor......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:42
@Tussinelda
Ja, das ist mir schon klar, dass es in diesem Fall, da jmd. getötet wurde Totschlag sein könnte, aber ist Totschlag immer durch Notwehr bzw. Putativnotwehr gerechtfertigt?

Liebe Grüße
Luma30


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:44
@Tussinelda

Mir egal wie es dort zugeht,

wenn aber Polizisten Tatortfotos verkaufen, kann ich mir vom Prinzip her auch vorstellen dass man die ein oder andere Sonderbehandlung auch im Gefängnis kaufen kann, wenn nicht OPs Pech und mir so und so egal.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:44
@Luma30
nee, immer natürlich nicht, dass muss (und deshalb sagt O.P. aus) dem Angeklagten geglaubt werden, dass er sich in akuter Gefahr wähnte, um sein Leben fürchtete.....oben auf suchen kannste mehr finden zu Notwehr und Putativnotwehr in S.A.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:45
@BaroninVonPorz
Das wäre absolut "möglich" ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:45
@CosmicQueen

Ich finde Auszüge aus Wikipedia hier nicht wirklich sinnvoll. Jeder weis, dass Menschen unter Druck nicht immer das tun, was man erwartet.

Insbesondere diesen Ausschnitt könnte man aber auch sehr gut gegen OP nutzen:

"...Die Reaktionen des Menschen können bei zunehmender Angst nicht-rational und nicht-sozial werden.."
Also im konkreten Fall: OP hat Angst das RS ihn z.B. verlässt oder blosstellt ==> OP reagiert nicht-rational und nicht-sozial und erschiesst RS.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:47
@paraheinz
natürlich kann man das ein oder andere "erkaufen", wie in jedem Gefängnis, aber keine schöne Zelle, wenn es diese gar nicht gibt......sein Geld wird dafür drauf gehen, sich Sicherheit zu erkaufen,erst Recht, wenn er dort ohne Prothesen sein muss, was ich, wie @Interested auch nicht hoffe, ich aber glaube, denn das sind wohl da Regeln wegen Gefahrenabwehr


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:48
"Sie wussten, dass Reeva hinter der Tür war"
Oscar Pistorius vor Gericht /

Von Lena Jakat
/ Veröffentlicht heute, 11. April 2014, 13:11, im Newsblog

http://www.sueddeutsche.de/panorama/oscar-pistorius-vor-gericht-sie-wussten-dass-reeva-hinter-der-tuer-war-1.1934970
Mord oder Totschlag.... die Absicht entscheidet.

Schön, dass wir es nie anders gesehen haben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:49
@KlaraFall
schön, dass keiner beurteilen kann, wie die Richterin das sieht ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:50
@Tussinelda

Ich gehe davon aus, dass die meisten Menschen ein gesunden Menschenverstand besitzen und die Richterin sich ausserdem noch mit südafrikanischen Gesetz auskennt. ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:52
@KlaraFall
die Richterin wird schon noch ihr Urteil finden und begründen.......nur kann niemand jetzt schon sagen, wie es ausfallen wird, auch nicht die "mit gesundem Menschenverstand". Welche Verstandeskrankheit habe ich denn?


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Welche Verstandeskrankheit habe ich denn?
Das ist ne Falle :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:53
einen Schritt sind wir schon mal weiter
OP hat zugegeben, dass er und reeva nicht geschlafen haben ab 22 Uhr , im Gegensatz zu seiner EV

Das war ja hier im Forum lange der Streitpunkt

Jetzt muss er nur noch zugeben, dass sie gestritten haben.

Das schafft Nel


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:55
Nein, wir wissen nicht, was die Richterin denkt - sind sicher alles nur Vermutungen von uns, da der Prozess ja noch läuft und beide Seiten ihre Plädoyers noch halten werden. Allerdings fand ich die Aussage von ihr heute etwas richtungsweisend, als sie OP fragte, ob er müde ist und deshalb diese FEHLER mache??? Das gibt mir schon etwas zu denken.


Anzeige

1x zitiertmelden