Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr
08.04.2014 um 15:04Hat Reeva eigentlich die Klotür immer abgeschlossen, also auch bei ihren Eltern, bei ihrem Exfreund etc.?
Lumina85 schrieb:Wieso war es wichtig, die Anklagepunkte abzustreiten?Es wäre für den Gericht kompliziert ihn frei zu sprechen, wenn er etwas zugegeben hätte.
CosmicQueen schrieb:Das allererste, was jeder Mensch in so einer Situation normalerweise macht ist, sich um die
Wenn dich Panik überkommt, willst du schnell handeln, er hat es doch beschrieben und da sag ich nicht in aller Ruhe, "hallo Schatz bist du wach, hast du das auch gehört".
scorpius schrieb: ob ich nicht das Geflenne vom Schluss seiner Aussage, als KlingeltonIch will das auch :D
für ganz besondere "Nachrichten" verwenden sollte ...
Comtesse schrieb:"Russisches Eierroulette"danke!!! :D
stanmarsh schrieb:Das allererste, was jeder Mensch in so einer Situation normalerweise macht ist, sich um dieNein, denn was ist schon normal? Menschen sind verschieden, agieren und reagieren unteschiedlich, da kann man keine Norm fest machen.
Unversehrheit des Liebsten zu versichern. Er hat die Waffe unter dem Bett hervorgeholt und hätte dann in einem Bruchteil einer Sekunde Reevas Anwesenheit im Bett prüfen können.
stanmarsh schrieb:Das allererste, was jeder Mensch in so einer Situation normalerweise macht ist, sich um dieIch würde ihm als Sportprofi und Behinderten sogar den Bonus geben, sich um sein EIGENES Heil vornehmlich zu kümmern und sich selbst in Sicherheit zu bringen. Aber er wollte Reeva ja nur beschützen und dachte wohl, wenn er sich dann im Bad von Einbrechern unbekannter Zahl und Bewaffnung auf seinen Stümpfen überwältigen lässt, ist das hilfreich.
Unversehrheit des Liebsten zu versichern.
Tussinelda schrieb:der angeblich natürliche Reflex ist fight OR flight, nicht nur Flucht, kannste nachlesen, falls Dich Verhaltensforschung interessiertDa wäre dann aber auch interessant, wie es in Fällen aussieht, wo Flucht einfacher und näherliegender ist als Kampf. Ich würde mal behaupten, dieses Fight oder Flight gilt nur, wo beides ungefähr gleich nötig und möglich ist. Hier war aber die Flucht denkbar einfach, der Kampf unnötig. Sowas wägt man im Sekundenbruchteil ab - und entscheidet sich normalerweise reflexartig für den einfacheren Weg. Fight war hier überhaupt nicht nötig, um die eigene Haut zu retten.
CosmicQueen schrieb:Noch mal, wenn dem so wahr, dann müssten Nel diese Nachbarn auch aufrufen, das hat er nicht getan und dies wird Gründe haben. Deine Quellen sind wischiwaschi Quellen, in der Presse wird so vieles falsches geschrieben, auf sowas verlasse ich mich nicht.Wozu braucht er Nachbarn, die einen Streit in den frühen Abendstunden gemeldet haben, er aber einen Mordfall aufklären soll?
CosmicQueen schrieb:Menschen sind verschieden, agieren und reagieren unteschiedlich, da kann man keine Norm fest machen.Das behauptest du immer wieder, aber dadurch wird es nicht wahrer. Wahr ist, dass die Reflexe in Ausnahmesituationen bei allen Menschen (außer schwer psychisch gestörten) alle sehr ähnlich funktionieren und man somit auch durchaus sagen kann, dass seine Reaktionen völlig wider die Norm waren. Wir reden hier nicht von verschiedenen Geschmäckern oder Hobbies, wir reden davon, wie ein Mensch in einer absoluten Paniksituation reflexartig reagiert. Wenn wir im Grunde alle so unterschiedlich wären, wären Verhaltensforscher arbeitslos.
KlaraFall schrieb:Wozu braucht er Nachbarn, die einen Streit in den frühen Abendstunden gemeldet haben, er aber einen Mordfall aufklären soll?Natürlich wäre das total wichtig gewesen, denn dann hätte er ja quasi seine Streittheorie noch mehr untermauern können, wenn ab 20 Uhr schon gestritten wurde. Deiner Logik kann ich ehrliche gesagt nicht folgen. Mal Ass im Ärmel, dann wieder lässt er diese weg und es kommt gar kein Ass im Ärmel...ziemlich paradox was du da schreibst.
Tussinelda schrieb:das kannst Du gar nicht wissen, das machen sicher einige, aber nicht alle, es gibt Menschen, die handeln nicht so, wie man es sich vorstelltWir können hier gar nichts wissen, da wir hier tausende Kilometer vom Geschehen entfernt sind. Wir können uns nur eine Meinung bilden, und das macht man aufgrund von Erfahrungen und Wahrscheinlichkeiten.