Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 20:10
@Tussinelda
Ja genau, Exzess von self putative defense. Ergibt dann immer noch kein Vorsatz, sondern Fahrlässigkeit.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 20:12
@Photographer73
Wo steht, dass ich bei Notwehr immer einen Warnschuss abgeben muss ? Natürlich waren 4 Schüsse durch Notwehr nicht gedeckt und damit gerechtfertigt, aber der Vorsatz, die Schuld fehlt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 20:12
@Photographer73
@zwicker
Sehe ich auch so...aber das will man ja unbedingt verbiegen. Ist fast sinnlos...
Aber wir werden es bald erfahren...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 20:12
@peregrina
ja, so sehe ich das zumindest, als Möglichkeit.......es würde dann auf culpable homicide hinauslaufen und dann eben noch die anderen Anklagepunkte eventuell dazu kommen.....wenn es so kommt, man muss abwarten........


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 20:12
Es wird auf fahrlässige Tötung hinauslaufen, man kann ihm keine absichtliche Tötung nachweisen und er hat gedacht sich in einer Notwehrsituation zu befinden...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 20:14
@peregrina

Lies was ich schrieb...
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:1 Schuss KANN ein Warnschuss sein, er kann AUCH abgegeben werden, um jemanden zu stoppen oder handlungsunfähig zu machen... von mir aus sogar noch ein zweiter Schuss.



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 20:15
Vielleicht wird die Höhe der Schüsse auch noch relevant sein, denn die Schüsse sind alle ziemlich niedrig gesetzt (unterhalb der Türklinke) das deutet nicht darauf, dass O.P hier oberhalb des Körpers treffen wollte, sondern die Beine....


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 20:15
@Dusk
Natürlich waren 4 Schüsse durch Notwehr nicht gedeckt und damit gerechtfertigt, aber der Vorsatz, die Schuld fehlt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 20:17
Zusammenfassend.

Pro: Eigentumsrecht ist so ein wichtiger recht, das du jeden geräusch in deiner Wohnung aus der Kanone totschiessen darfst.

Contra: Nö, dann würden jede Nacht hunderte Frauen in Klos totgeschossen, wenn ihre Männer am Tage jüngere und schönere Mädels gesehen haben sollten.

Pro: Nö, Männer müssen zuerst eine Waschmaschine totgeschossen haben.

Contra: Also, Faruen, seid vorsichtig, schmeissen sie raus ihre Waschmaschinen, zu gefährlich die in der Huswirtschaft zu halten!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 20:17
@Photographer73
Lies, was ich schrieb. Exzess bei putative self defense widerlegt Vorsatz.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 20:17
ach, hier noch etwas zu den iPhone Aktivitäten von O.P., die morgens um 1.48 am Tattag stattgefunden haben sollen
Pistorius’ phone connected to the internet at 01.48, but witness conceded under defence questioning that this could be an automatic update.
http://www.dailymaverick.co.za/article/2014-03-25-the-states-case-against-oscar-pistorius/#.UzMVcq15NpE (Archiv-Version vom 28.03.2014)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 20:18
@Ahnungslose
Die Anklage muss Absicht und Vorsatz beweisen.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 20:19
@CosmicQueen
So sehe ich das auch.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 20:19
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Vielleicht wird die Höhe der Schüsse auch noch relevant sein, denn die Schüsse sind alle ziemlich niedrig gesetzt (unterhalb der Türklinke) das deutet nicht darauf, dass O.P hier oberhalb des Körpers treffen wollte, sondern die Beine....
Ja, das ist natürlich wahnsinnig rücksichtsvoll. Stimmt. Bestimmt hat er daran gedacht, nicht zu viel anzurichten, der gute Junge.

Und derjenige der beschossen wird, bleibt auch gleich ebenso höflich stehen, wenn er 4 Schüsse in die Beine bekommt, ja?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 20:19
@peregrina

wenn du es gelesen und "verstanden" hättest, wäre deine Frage überflüssig.

Der Verteidiger und Richter hat ausgesagt, dass es niemals
putative Notwehr ist und OP nicht damit durchkommt.

Der ganze Artikel sagt das aus......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 20:19
@Tussinelda
Das kenne ich auch von meinem Tablet, wenn ich das nicht vom Internet trenne, dann zieht das Tablet automatisch updates runter und es wird dann wohl als Aktivität angezeigt.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 20:19
@Tussinelda

Eigentlich müsste man doch feststellen können, was da runtergeladen wurde.
Ob ein Update oder ob irgendein Dienst benutzt wurde.
Schade, dass es da keine genaueren Infos zu gibt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 20:20
@Sonadora
Stimmt nicht. Von niemals ist keine Rede. Ausserdem zeigt allein deine tendenziöse Wortwahl
" nicht durchkommen ", dass du voreingenommen bist. Jeder Mensch wird übrigens durch kommen, es sei denn, man weist ihm die Schuld nach.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 20:21
@maudlin
ich weiß nicht, ob man das so genau feststellen kann, ich denke, dann hätte Roux darauf rum"gehackt"


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 20:23
@Dusk
Na die Polizei macht das so, die schießen in die Beine um einen Einbrecher zu stoppen, vielleicht hat O.P das auch so bei dem Schießlehrgang gezeigt bekommen und es wurde nicht erwähnt?

Denn er sollte ja auch laut Schießlehrgang "das Haus mit gezogener Waffe clearen".


melden