http://www.huffingtonpost.com/amy-dardashtian/prosecutions-case-is-weak-in-oscar-pistorius-trial_b_5003500.htmlIf she didn't lock the door, then why did Pistorius use a bat to knock it down after the murder? So there you go. The most telling piece of evidence in the whole case! However, despite this glaringly odd fact pointing toward Pistorius' guilt, the prosecution doesn't have a strong-enough case.
Prosecutors must establish that the Blade Runner intended to kill his girlfriend as part of a malicious and calculated plan
Nach diesem Artikel wird er wohl freigesprochen werden und das denke ich auch und hatte es schon anfangs gesagt, weil ihm kein Vorsatz nachgewiesen kann, nur Tötung im Affekt.
Für mich bleibt er dennoch der psychopathische vorsätzliche Mörder nach allem was ich bisher weiß, ich würde mich hüten mit solch einem Menschen jemals noch etwas zu tun zu haben (an Stelle seiner neuen Freundin z.B.) und ich bin nicht sicher ob es nicht durchaus eine Wiederholung geben kann. Tötung im Affekt ist auch Mord in meinen Augen, was soll es sonst sein zumal er nach dem ersten Schuß hätte aufhören können, aber das ist ja nicht einmal mit vier Zeugenaussagen belegt...(die Schreie)...anscheinend.
Wie die öffentliche Meinung und vor allem in Südafrika und im Ausland (die Deutschen haben offenbar einen Komplex) das ganze sieht, dürfte ausreichend klar geworden sein.
Barry Roux hat nach diesem Prozeß mit Sicherheit einen schlechten Ruf, der hätte ihn lieber nicht verteidigen sollen, wer außer Gewalttätern soll sich noch so einem Anwalt zuwenden?
Für mich ist der auch unten durch.
Ich denke daß das sehr viele so sehen (werden) und trotz seines zu erwartenden Freispruches sich nicht beirren lassen in ihrer eigenen Wahrnehmung, ihrer Intuition und ihrem Urteil und sich nicht zu Sklaven eines rechtlichen Affentheaters machen lassen.
Das ist die Hauptsache, alles andere zählt nicht.
Wahre Gerechtigkeit findet auf anderen Ebenen statt.